Handball: HSG Wetzlar zu Gast beim Tabellenletzten 1. VfL Potsdam
HSG zu Gast bei Tabellenletztem - HBL: Wetzlar will Sieg in Potsdam
Die HSG Wetzlar möchte am Gründonnerstag (20 Uhr/DYN) den ersten Auswärtssieg seit Anfang Februar feiern.
Die Mittelhessen sind in der Handball-Bundesliga zu Gast bei Tabellen-Schlusslicht Potsdam.
HSG fast zwei Wochen ohne Pflichtspiel
Nach einer fast zweiwöchigen Spielpause in der Handball-Bundesliga richtet die HSG Wetzlar ihren Fokus nun auf die Auswärtspartie gegen den 1. VfL Potsdam. Trainer Frank Carstens nutzte die ausgiebige Vorbereitung - vor allem im Hinblick auf die defensive Stabilität. Je näher die Partie gegen Potsdam rückt, desto mehr Rolle spiele dann die konkrete taktische Vorbereitung.
Potsdam erst mit einem Saisonsieg
Trotz der vermeintlich klaren Ausgangslage – Potsdam gilt als sicherer Absteiger mit nur einem Saisonsieg – warnt Carstens eindringlich davor, den Gegner zu unterschätzen. Besonders in der Deckung und im Umschaltspielen liegen die Stärken des VfL, so der HSG-Trainer vor der Partie am Gründonnerstag. Potsdam ist abgeschlagener Tabellenletzter und hat nur einen Liga-Saisonerfolg auf der Haben-Seite - Anfang März zuhause gegen Stuttgart.
Wetzlar will Saison gut zu Ende bringen
Auch im endenden Saisonabschnitt bleibt für die HSG die Marschroute für die letzten neun Saisonpartien klar: „Jedes Spiel zu gewinnen, besser zu werden, wie immer“, hebt Carstens hervor. Die Entwicklung und Stabilisierung des Teams stehen weiterhin im Vordergrund, auch um schwierige Phasen wie zuletzt zu überwinden und wieder in die Erfolgsspur zu finden.

