Verstärkung für die Defensive - Wehen Wiesbaden holt Däne Mathisen
Unmittelbar vor dem Trainingsauftakt hat sich Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden für die kommende Saison in der 2. Fußball-Bundesliga mit dem dänischen Abwehrspieler Marcus Mathisen verstärkt.
Der 27-Jährige wechselt ablösefrei vom schwedischen Erstligisten IK Sirius zu den Hessen, wie der Verein am Montag mitteilte.
Fernie lobt Mathisen
"Marcus kann sowohl in der Innenverteidigung als auch als defensiver Mittelfeldspieler auflaufen und verfügt über große Qualitäten mit dem Ball am Fuß. Zudem ist er in der Luft und am Boden ein aggressiver Verteidiger", sagte Wehen Wiesbadens Sportlicher Leiter Paul Fernie über den Neuzugang. "Wir freuen uns sehr, mit ihm einen qualitativ starken Spieler für uns gewonnen zu haben", so Fernie weiter.
Mathisen erfahrener Spieler
Mathisen wurde in der Jugend des dänischen Rekordmeisters FC Kopenhagen ausgebildet. Mathisen stand bereits unter anderem 135-mal in der ersten schwedischen Liga auf dem Platz (11 Tore, 5 Assists) und war zuletzt Kapitän seines Teams. „In Deutschland und in der 2. Bundesliga für den SVWW spielen zu können, ist eine große Herausforderung, auf die ich mich sehr freue“, so Marcus Mathisen. „Ich bin sehr gespannt auf meine neue Mannschaft und daher froh, dass es heute direkt mit dem ersten Training losgeht.“
Vertrag mit Amsif verlängert
Zudem verlängerten die Hessen den Vertrag mit Ersatztorwart Mohamed Amsif. Die Vertragslaufzeiten teilte der Verein am Montag nicht mit. Der 34 Jahre alte Amsif kam im Dezember 2022 als Nummer drei zum SVWW, für den er bisher zwei Drittligaspiele absolvierte. "Er hilft unserem Team mit seiner Erfahrung und hat bewiesen, dass er bereit ist, wenn wir ihn brauchen", begründete Fernie die Vertragsverlängerung.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.