HSG Wetzlar holt erfahrenen Kreisläufer Vranjes von Benfica Lissabon
Routinier von Benfica Lissabon - Vranjes neu bei der HSG Wetzlar
Der Handball-Bundesligist HSG Wetzlar hat den erfahrenen Kreisläufer Vladimir Vranjes verpflichtet. Der 82-fache bosnische Nationalspieler wechselt vom portugiesischen Spitzenklub Benfica Lissabon an die Lahn. Bei den Mittelhessen hat der 34-jährige Routinier, nach bestandenem Medizincheck, einen Zweijahresvertrag unterzeichnet.
"Notwendige Stabilität und Führung"
„Vladimir bringt jede Menge internationale Erfahrung und Routine mit, die wir auf und abseits des Spielfelds benötigen“, so HSG-Geschäftsführer Björn Seipp. „Er wird uns in seiner Rolle die notwendige Stabilität und Führung bringen. Vladimir ist ein Teamplayer, ein Kämpfer und Mentalitätsspieler. Deshalb freuen wir uns, dass er sich für uns entschieden hat.“
Kreisläufer-Planung noch nicht abgeschlossen
Der 2,00 Meter große und 112 Kilogramm schwere Rechtshänder lief zuletzt für den European League-Teilnehmer Lissabon auf. Der Familienvater wird künftig das Wetzlarer Trikot mit der Nummer 14 tragen und eine wichtige Rolle im Mittelblock der Wetzlarer Abwehr einnehmen. „Mit unseren Planungen für die Kreisläufer-Position sind wir so schon ein großes Stück weiter, aber noch nicht fertig“, so Björn Seipp.