Leichtathletik-DM in Kassel: Frankfurter Hammerwerferin Borutta siegt
Leichtathletik-DM in Kassel - Frankfurter Hammerwerferin Borutta siegt
Die Frankfurter Hammerwerferin Samantha Borutta hat bei der Deutschen Meisterschaft der Leichtathleten in Kassel den Titel geholt.
Für die Athletin von Eintracht Frankfurt ist es bereits der dritte Meisterschaftstitel in Folge. In der ersten Entscheidung im Kasseler Auestadion setzte sich die 22-Jährige durch. Ihre Tagesbestweite gelang gleich zum Auftakt des Wettkampfes mit 68,12 Metern.
Pudenz siegt im Diskuswerfen
Kristin Pudenz bleibt die Nummer eins unter den deutschen Diskuswerferinnen. Die Olympia- und EM-Zweite siegte in Kassel mit 65,98 Metern. Im Hochsprung war der EM-Zweite Tobias Potye eine Klasse für sich. Der Münchner meisterte souverän 2,27 Meter und verpasste im letzten Versuch nur denkbar knapp eine persönliche Bestleistung von 2,31 Metern.
Mainzer Weber dominiert den Speerwurf
Speerwurf-Europameister Julian Weber hat sich wie in den vergangenen beiden Jahren den deutschen Meistertitel gesichert. Der Mainzer siegte in Kassel mit starken 88,72 Metern und tankte weiteres Selbstvertrauen auf dem Weg zu den Weltmeisterschaften vom 19. bis 27. August in Budapest. Bei mehr als 30 Grad kam Weber im Auestadion bis auf 82 Zentimeter an seine Bestweite heran und darf bei seiner jetzigen Form darauf hoffen, dass ihm bald der erhoffte erste Wurf über 90 Meter gelingt.
Lückenkemper-Sieg über 100 Meter
Im 100-Meter-Sprint der Damen siegt Europameisterin Gina Lückenkemper. Rebekka Hasse vom Sprintteam Wetzlar wurde Vierte.