Wolter kommt aus Wolfsburg - Verstärkung für die Eintracht-Frauen
Die Fußball-Frauen von Eintracht Frankfurt haben sich für die kommende Bundesligasaison mit Pia-Sophie Wolter verstärkt.
Die 25 Jahre alte Mittelfeldspielerin wechselt für ein Jahr auf Leihbasis vom Pokalsieger und Vizemeister VfL Wolfsburg zu den Hessinnen, teilte die Eintracht am Dienstag mit. Wolter kam 2018 von Werder Bremen zu den Wolfsburgerinnen, für die sie seither 92 Pflichtspiele bestritt.
Zu wenig Spielzeit in Wolfsburg
"Als ich gehört habe, dass die Eintracht Interesse hat, war mir sofort klar, dass ich herkommen möchte. Ich möchte hier wieder mehr Spielzeit sammeln, was in Wolfsburg zuletzt nicht der Fall war", begründete Wolter ihren Wechsel. Eintracht-Trainer Niko Arnautis erhofft sich von der laufstarken und dynamischen Außenbahnspielerin wichtige Impulse. "Mit ihrer hohen Motivation und ihrem klasse Charakter wird sie ein großer Mehrwert für unser Team sein", prophezeite Arnautis.
"Sehr viel Dynamik" für die Außenbahn
Die Technische Direktorin Katharina Kiel sagt: „Pia ist eine sehr athletische Spielerin, die auf der Außenbahn sehr viel Dynamik mitbringt. Für unsere Defensive, aber vor allem für unsere Offensive bietet sie uns viele Möglichkeiten. Trotz ihrer Verletzung 2021 hat sie einige Einsätze auf internationalem Parkett verzeichnen können."
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.