Alle Spieler weitestgehend fit - Eintracht kann Defensive trainieren
Gute Nachrichten aus dem Trainingslager von Eintracht Frankfurt. Bei der Vormittags- Einheit am Dienstag konnte Trainer Toppmöller zum ersten Mal auf alle Spieler zurückgreifen. Nach dem Training probiert unter anderem Neuzugang Ellyes Skhiri beim sogenannten Handkäs-Frühstück der Fans die Frankfurter Spezialität – mit Musik!
Neuzugang Robin Koch, der Brasilianer Tuta und auch der lange verletzte Hrvoje Smolcic sind soweit wieder fit. Trainer Toppmöller konnte bei dann doch trockenem Wetter am Dienstag Vormittag endlich Defensiv-Übungen machen. In den bisherigen Einheiten seit seinem Amtsantritt hatte der Coach sein Augenmerk auf die Offensive gelegt.
Koch regeneriert am Nachmittag
Oldie Hasebe und auch Neuzugang Willian Pacho sind bei den etwas abgeschirmten Übungen natürlich auch mittendrin. Toppmöller dirigiert deutlich. Es sieht dabei alles nach Fünferkette aus - zur Erleichterung der Fans am Spielfeldrand. Die sich besonders seit Saisonbeginn die Köpfe heiß diskutieren, ob unter dem neuen Trainer nun auch die Viererkette in der Abwehr eingeführt wird oder nicht. Toppmöller hatte das bei seinem Amtsantritt in Aussicht gestellt. Seine Vorgänger waren an diesem Experiment immer wieder gescheitert. Bei der Nachmittags-Einheit fehlte Koch dann wie vorher angekündigt. Nach seinen Adduktorenproblemen will Trainer Toppmöller kein unnötiges Risiko eingehen.
Skhiri, Hauge und Aaronson probieren Handkäs
Die rund 150 hatten heute trotz der Wetterkapriolen in Windischgarsten sogar wieder das schon traditionelle Handkäs-Frühstück aufgebaut. Sportdirektor Timmo Hardung kam zum Probieren und nach der Einheit trauten sich Neuzugang Ellyes Skhiri ( in Frankreich geborener Tunesier) , Rückkehrer Jens Petter Hauge und auch der flinke Amerikaner Paxton Aaronson an die Frankfurter Spezialität. Während Hauge ganz besonders begeistert war, zeigte sich Shkiri als Genießer und sagte danach zu HIT RADIO FFH: „Das war gut. Für Franzosen ist Käse wichtig. Es ist ein bisschen anders mit vielen Zwiebeln. Das ist nicht einfach. Aber ich liebe Tradition und das ist ein Teil von Eintracht Frankfurt. Das ist gut.“
Ersten sechs Heimspiele bereits ausverkauft
Zudem hat die Eintracht weitere positive Nachrichten zu vermelden. Alle Bundesliga-Heimspiele, die im Vorverkauf waren, sind ausverkauft: Das betrifft die Spiele gegen den SV Darmstadt, den 1. FC Köln, den SC Freiburg, den FC Heidenheim, den VFB Stuttgart und gegen Borussia Mönchengladbach.