Eintracht Frankfurt: Vorbereitung auf erstes Pflichtspiel-ohne Ebimbe
Nur Junior Dina Ebimbe fehlt - Eintracht beginnt mit Pokal-Vorbereitung
Am Sonntag ist es soweit: Die Eintracht hat ihr erstes Pflichtspiel der Saison 2023/24: Erste Runde des DFB-Pokals beim Regionalligisten Lok Leipzig. Nun startet die Eintracht fast vollständig in die Pflichtspiel-Vorbereitung.
Der neue Coach der Frankfurter, Dino Toppmöller, konnte im heutigen Training auf fast alle seiner Spieler zurückgreifen. Nur Junior Dina Ebimbe fehlte krankheitsbedingt - grippaler Infekt. Auch der von Paris Saint-Germain heiß umworbene Stürmer Randal Kolo Muani trainiert mit. Offensichtlich prallen an ihm alle Spekulationen um einen Wechsel ab. Auch Lucas Alario ist nach überstandener Knie-OP aus Argentinien wieder in Frankfurt angekommen, hat aber heute noch nicht mittrainiert.
Schulungen für die Spieler
Heute werden die Eintracht-Profis nicht nur auf dem Platz, sondern auch daneben gefordert. Sie müssen an einer Schulung durch die Schiedsrichter teilnehmen. Bundesligaschiedsrichter Tobias Welz leitet diese Veranstaltung. Außerdem werden die Profis über die geltenden Anti-Doping-Regeln aufgeklärt.
Neues Innenverteidiger-Talent kommt aus Dortmund
Der deutsche U19-Nationalspieler Nnamdi Collins wechselt von Borussia Dortmund zu Eintracht Frankfurt, bei der er einen Vertrag bis 2028 unterschrieben hat.
Eintracht-Sportdirektor Timmo Hardung sagt über den jungen Spieler: „Nnamdi Collins gehört zu den vielversprechendsten deutschen Talenten auf seiner Position. Wir haben mit Nnamdi einen klaren Plan, der langfristig ausgelegt ist, und freuen uns, dass er sich für uns und unseren Weg entschieden hat. Zusammen mit Nnamdi wollen wir kurz- und mittelfristig seine Weiterentwicklung bestmöglich fördern und ihn dabei unterstützen, sein fußballerisches Potential zu entfalten.“