Bundesliga-Start im Blick - Lilien-Torwart Schuhen heiß auf Eintracht
Hessenderby zum Saisonstart - Lilien-Keeper Schuhen heiß auf Eintracht
"Leute, freut Euch auf die Bundesliga! Da geht ein Traum in Erfüllung!" Darmstadt 98-Keeper Marcel Schuhen versucht im exklusiven FFH-Interview Fans, Teamkollegen und das ganze Lilien-Umfeld vor dem Saisonstart am Sonntag bei Eintracht Frankfurt wachzurütteln.
Nach der verpassten Zweitliga-Meisterschaft, der durchwachsenen Vorbereitung und dem Aus am Wochenanfang im DFB-Pokal sagt Schuhen: " Dass wir mit dem Hessenderby starten war für mich die Motivation, um durch die Vorbereitung zu kommen!"
Fans werden sich mit dem Club identifizieren können
Die Stimmung in Darmstadt war schon mal besser - daraus macht Marcel Schuhen keinen Hehl, er betont aber auch: " Die Fans werden sich mit der Lilien-Mannschaft identifizieren können. Da bin ich mir sicher" Und sagt: " Wir sind auch in den letzten beiden Saisons mit einer Niederlage gestartet und haben dann eine Reaktion gezeigt."
Mit der Bundesliga geht ein Traum für Schuhen in Erfüllung
Die Partie gegen Eintracht Frankfurt am Sonntagnachmittag (Anstoß: 17.30 Uhr) wird dabei natürlich etwas ganz besonderes: " Ich kann sagen, wir wollen das Spiel gewinnen. Wir wollen alles dafür tun. Dass die Eintracht eine gute Mannschaft hat, steht außer Frage. Dass sie gute Einzelspieler hat auch. Wie der Spielverlauf sein wird, werden wir sehen. Ich bin aber sicher, man wird sehr, sehr viel Darmstadt 98 auf dem Platz sehen."
Gedrückte Stimmung vergessen machen
Schuhen selbst ist die Vorfreude auf den Saisonstart, aber auch die Fußball-Bundesliga ingesamt anzumerken: " Ich freue mich am meisten auf den 34. Spieltag. Dann werden wir in Dortmund spielen. Das wollte ich schon immer mal. Ein Mal vor der gelben Wand..." Ob der nicht viel größer Traum dann sei, dort auch noch den Klassenerhalt zu feiern, antwortet Schuhen trocken: " Den machen wir schon vorher klar!"
Gegen die Eintracht will Schuhen gewinnen
Weitere Einblicke in die Vorbereitung der Lilien auf die Saison, wie das Team das Pokal-Aus in Homburg verkraftet - gibt's im Video zu hören und zu sehen.