2. Fußball-Bundesliga: Darmstadt 98 gewinnt 1:0 gegen Fürth
Befreiungsschlag für die Lilien - Darmstadt 98 siegt 1:0 gegen Fürth
Der SV Darmstadt 98 kann durchatmen im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga. Die Südhessen gewinnen das Heimspiel gegen Greuther Fürth 1:0.
Der SV Darmstadt 98 hat mit einem Heimsieg gegen die SpVgg Greuther Fürth einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt in der 2. Fußball-Bundesliga gemacht. Die Lilien gewannen zu Hause 1:0 (0:0) und haben damit auch nach dem 28. Spieltag sieben Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz.
Darmstadt zieht in Tabelle an Fürth vorbei
Damit sind die Darmstädter nun punktgleich mit den Fürthern und in der Tabelle aufgrund des besseren Torverhältnisses an den Franken vorbeigezogen. Der Schwede Isac Lidberg erzielte vor 16.820 Zuschauern in der 79. Minute den Siegtreffer für die Hausherren.
Erste Hälfte mit Unterbrechungen
In der ersten Hälfte mieden beide Mannschaften das Risiko, hinzu kamen mehrere Verletzungsunterbrechungen, die keinen Spielfluss zuließen. Zeitweise blieben auch die Zuschauer ruhig, weil nach Angaben der Lilien kurz nacheinander zwei Personen mit Kreislaufproblemen behandelt werden mussten.
Darmstadt dreht nach dem Seitenwechsel auf
Nach dem Seitenwechsel nahm die Partie an Fahrt auf, was vor allem an den Darmstädtern lag. Erstmals gefährlich wurden die Hessen mit einem Freistoß von Philipp Förster, den Fürths Torwart Nahuel Noll über das Tor lenkte (49.). Wenig später zirkelte Fraser Hornby einen Freistoß knapp übers Tor (51.).
Fürth bleibt offensiv harmlos
Während Fürth offensiv harmlos blieb, rettete Noll bei einem Kopfball von Lidberg mit einem tollen Reflex (73.). Sechs Minuten später ließ sich der Torjäger nach feinem Pass des eingewechselten Jean-Paul Boëtius die Chance nicht mehr entgehen und spitzelte den Ball durch die Beine des Torhüters.