Französischer Neuzugang - Eintracht verpflichtet Niels Nkounkou
Eintracht Frankfurt hat den französischen U21-Nationalspieler Niels Nkounkou verpflichtet. Der 22-jährige Linksverteidiger wechselt von der AS St. Etienne an den Main, wo er einen Vertrag bis 2028 unterschrieben hat.
Nkounkou sammelte nach seiner Ausbildung in Marseille bereits einige Auslandserfahrungen. In England spielte er beim Premier-League-Club FC Everton, danach beim belgischen Erstligisten Standard Lüttich und in der darauffolgenden Saison bei Cardiff City in Englands zweithöchster Liga..
Sportdirektor Hardung: "Hochtalentierter Spieler"
Eintracht-Sportdirektor Timmo Hardung: „Wir hatten Niels Nkounkou bereits die gesamte Rückrunde der vergangenen Saison im Blickfeld und freuen uns, dass es uns gelungen ist, ihn für die Eintracht und unseren Weg zu gewinnen. Er ist ein hochtalentierter Spieler, der durch seine Dynamik, Durchsetzungskraft und Zielstrebigkeit besticht. Insbesondere auf seiner Position werden diese Elemente unser Spiel bereichern.“
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.