Eintracht spielt in Bochum - Frankfurt will punkten - mit gutem Gefühl
Mit einem positiven Gefühl reist Eintracht Frankfurt zum Bundesliga-Gastspiel beim VfL Bochum. In der Partie an diesem Samstag muss er wahrscheinlich auf Kristijan Jakic und Lucas Alario verzichten.
"Ich habe keine Sorge, dass wir den Kampf nicht annehmen werden. Wir wollen das Spiel maximal erfolgreich bestreiten", sagte Eintracht-Trainer Dino Toppmöller am Freitag. Defensivspieler Jakic konnte zuletzt wegen Knieproblemen nicht trainieren, Stürmer Alario plagen Zahnschmerzen. "Wir müssen bei beiden schauen, ob es für den Kader reicht", sagte Toppmöller. Immerhin sind alle Nationalspieler gesund von ihren Länderspielreisen zurückgekehrt, weshalb der 42 Jahre alte Coach bei der Aufstellung die Qual der Wahl hat. "Jeder Spieler ist ein Kandidat für die Startelf", sagte Toppmöller.
Nach Transfertrubel nun in Ruhe weiterentwickeln
Der Coach hat mit dem Team in den letzten Tagen auch wieder intensiver trainieren können. Nach der ganzen Aufregung rund um den Transfer von Stürmer Kolo Muani kommt die Mannschaft jetzt dann auch langsam zur Ruhe. Toppmöller sagt: " Wir wollen uns weiterentwickeln und es macht unheimlichen Spaß mit den Jungs zu arbeiten, denn sie sind wissbegierig und wollen lernen. Das Vertrauen zum Trainerteam wächst dabei natürlich mit jedem Erfolgserlebnis." Das nächste soll am besten in Bochum erfolgen, auch wenn die Eintracht nun schon seit rund 10 Monaten in der Bundesliga auf einen Auswärtssieg wartet.
Toppmöller äußert sich zu Bundestrainersuche
Unterdessen hat sich Toppmöller auch zu den Spekulationen rund um Julian Nagelsmann geäußert, unter dem Toppmöller drei Jahre lang als Assistenztrainer arbeitete. Eine Verpflichtung von Julian Nagelsmann als neuer Bundestrainer wäre nach Ansicht von Toppmöller ein Glücksfall für den deutschen Fußball. "Ich habe Julian in drei Jahren sehr gut kennengelernt. Es wäre ein großer Gewinn, wenn er das machen würde, denn er hat ein unfassbares Fachwissen", sagte Toppmöller am Freitag und prophezeite: "Wenn er es werden sollte, können wir uns in Fußball-Deutschland auf eine gute Zeit freuen." Toppmöller arbeitete vor seinem Engagement bei der Eintracht sowohl bei RB Leipzig als auch bei Bayern München als Assistent von Nagelsmann
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.