Nach 0:2-Rückstand: Darmstadt 98 erkämpft noch 2:2 gegen Düsseldorf
Zwei-Tore-Rückstand gedreht - Darmstadt 98 erkämpft Punkt in Düsseldorf
Starke Willensleistung zum Jahresauftakt und Rückrundenstart in der 2. Liga von Darmstadt 98: Die Lilien erkämpfen auswärts nach 0:2-Rückstand noch ein 2:2 bei Fortuna Düsseldorf.
Für die Gastgeber trafen zunächst van Brederode (41.) und Haag (61.) sehenswert. Auf Seiten der Lilien sorgte dann Corredor innerhalb von drei Minuten zunächst per Elfmeter für den Anschluss (69.) und schließlich nach einer Ecke für den 2:2-Ausgleich (72.). Trotzdem verpassen die Lilien durch den Punkt den erstmaligen Sprung in die obere Tabellenhälfte der 2. Fußball-Bundesliga.
Große Kulisse in Düsseldorf
Die Atmosphäre im EM-Stadion in Düsseldorf war einem Rückrundenauftakt mehr als würdig. Rund 52.000 Zuschauer kamen trotz kalter Temperaturen ins Stadion. Die Fans profitierten dabei von der Aktion "Fortuna für alle", bei der den Zuschauern kostenloser Eintritt ins Stadion gewährt wird.
Darmstadt zu Beginn besser
Darmstadts Trainer Florian Kohfeldt setzte auf die Elf, die im letzten Hinrundenspiel bei Jahn Regensburg eine Niederlage kassierte und sah sich durch eine gute Startphase seines Teams auch zunächst bestätigt. Fraser Hornby hatte nach 20 Minuten sogar die Chance zum Führungstreffer der Gäste, doch Düsseldorfs Keeper Kastenmeier parierte aus kurzer Distanz stark.
Lilien drehen 0:2-Rückstand
Doch die Düsseldorfer nutzten einen schönen Angriff über Neuzugang Moritz Kwarteng zum 1:0 durch van Brederode. Kwarteng und Isak Johannesson hatten weitere gute Möglichkeiten, ehe Haag mit einem sehenswerten Dropkick den zweiten Düsseldorfer Treffer erzielte. Doch Corredor brachte die Gäste wieder ins Spiel. Letztlich geht das 2:2 leistungsgerecht in Ordnung.