29:24 gegen Göppingen - HSG Wetzlar macht ersten Saisonsieg klar
Es ist der erste Saisonsieg und die ersten wichtigen Punkte für Handball-Bundesligist HSG Wetzlar! Die Mittelhessen gewinnen ihr Heimspiel gegen Frisch Auf! Göppingen mit 29:24.
Bereits Sekunden vor der Schlusssirene singen die Fans "Oh, wie ist das schön!" und bringen damit ihre Erleichterung zum Ausdruck. Auch die Mannschaft ist nach dem Spiel voller Freude. Besonders Domen Novak und Torhüter Till Klimpke fallen mit starken Leistungen auf.
Zunächst ausgeglichene Partie
Vor 2.403 Zuschauern in der Buderus Arena entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der Göppingen zunächst in Führung ging und diese auch dauerhaft behauptete – bis zum letzten Angriff der ersten Halbzeit. Nach einer 2 Minuten-Strafe für den Göppinger Potenko traf zunächst Meyer Ejlersen in Überzahl, dann parierte Klimpke einen Strafwurf von Schiller.
Wetzlarer Lauf vor und nach der Halbzeit
Mellegard machte den Ausgleich von Linksaußen (11:11) und Klimpke entschärfte auf der anderen Seite erneut. Diesmal den Wurf von Sarac. So kam es, dass Wetzlar die letzte Gelegenheit in der ersten Halbzeit nutze, um erstmals in Führung zu gehen. Hendrik Wagner traf mit der Sirene zum psychologisch wichtigen 13:12 für seine Farben.
Till Klimpke mit zahlreichen Paraden
Davon gepusht kamen die Hausherren druckvoll aus der Kabine und Klimpke machte dort weiter, wo er vor dem Wechsel aufgehört hatte. Der Nationalspieler hielt gleich doppelt gegen FAG-Spielmacher Malus. So waren es Domen Novak und Lenny Rubin, die die Gelegenheiten nutzten und Wetzlar mit einem 4:0-Lauf bis zur 35. Minute mit 15:11 in Führung brachten. Die Buderus Arena stand Kopf. Und als Rubin vier Minuten später, nach einer erneuten Parade von Till Klimpke, per Durchbruch zum 19:13 traf, sahen die Mittelhessen wie der sichere Sieger aus.
HSG kann ersten Saisonsieg einfahren
Allerdings verpassten es die Mittelhessen in der Folge, den Sack zuzumachen und machten es noch einmal ordentlich spannend. Schlussendlich standen jedoch mit dem 29:24-Sieg die ersten Punkte der Saison.