0:2 gegen Hannover - Erneute Niederlage für Wehen Wiesbaden
Wieder kein Sieg für Wehen Wiesbaden in der 2. Fußball-Bundesliga. Die Hessen verlieren auswärts bei Hannover 96 mit 0:2 und warten damit seit fünf Ligaspielen auf einen Erfolg. Zudem musste Wiesbadens Stürmer Ivan Prtajin schon in der ersten Hälfte verletzt ausgewechselt werden.
Die Hannoveraner Havard Nielsen (11. Minute) und Derrick Köhn (74.) sorgten mit ihren Toren für die verdiente Niederlage. Damit steckt der SVWW als 15. weiter tief im Tabellenkeller der 2. Liga.
Hannover mit früher Führung
Vor über 31.000 Zuschauern setzte Hannover 96 auf Ballbesitz und konnte früh jubeln. Nielsen köpfte nach Flanke von Phil Neumann zur Führung für die Niedersachsen ein. Auf der Gegenseite konnte 96-Keeper Ron-Robert Zieler einen Kopfball von Prtajin (12.) mit einer Glanzparade gerade noch entschärfen. Prtajin verletzte sich kurz darauf ohne gegnerische Einwirkung und musste vom Feld. Für ihn kam Kovacevic.
Wehen hat keine Antwort parat
Nach dem kräftezehrenden Pokal-Fight gegen RB Leipzig unter der Woche hatte Wiesbaden diesmal kaum etwas entgegenzusetzen. So startete Hannover auch in die zweite Hälfte spielbestimmend: Jannik Dehm (52.) setzte einen Schuss aus spitzem Winkel noch über das Tor, ehe Köhn die Bemühungen belohnte. Nach Vorlage von Louis Schaub bugsierte der Flügelspieler den Ball durch die Beine von Wiesbaden-Keeper Florian Stritzel zum verdienten Endstand ins Netz.