Handball-Zweitligist in Not - Rettet Crowdfunding den TV Hüttenberg?
Das ist einer unserer großen Traditions-Handball Clubs in Hessen - der Zweitligist TV Hüttenberg! Und es geht ihm gerade schlecht. Eine riesige Finanzlücke von mehreren hunderttausend Euro muss gestopft werden. Deswegen wurde jetzt eine große Crowdfunding-Aktion gestartet - mit erstem Erfolg.
Schafft es der ehemalige Erstligist nicht, die Finanzlücke zu stopfen, gehen dort die Lichter aus. Das wäre ein Drama. Fast eine halbe Million Euro fehlt den Hüttenbergern.
Spielbetrieb vorerst gesichert
Deshalb haben die Mittelhessen eine Crowdfunding- Aktion gestartet. Das Gute: Sponsoren, Privatpersonen und Fans haben schon tief in die Tasche gegriffen. Rund 360.000 Euro sind bereits zusammengekommen. Damit ist jetzt schon klar: Der Spielbetrieb ist erstmal gesichert.
Überwältigende Unterstützung
„Wir sind überwältigt von den Solidaritätsbekundungen, die wir in den letzten Tagen aus allen Richtungen erhalten haben“, erklärt Geschäftsführer Timm Schneider. „Wir möchten uns bereits jetzt bei allen, bedanken, die uns auf vielfältige Weise unterstützt und so dazu beigetragen haben, dass es beim TVH weitergehen kann."
Ein Teil des Geldes fehlt noch
Komplett aufatmen kann man zwar noch nicht, denn ein Teil des Betrages steht noch aus, jedoch befindet sich die Geschäftsführung im Austausch mit weiteren potenziellen Geldgebern. „Wir sind noch nicht ganz am Ziel, führen derzeit aber einige positive Gespräche, wodurch wir aktuell davon ausgehen, dass wir die bestehende Liquiditätslücke wie angestrebt bis Ende Oktober schließen werden können“, hofft Schneider.
Zeit bis Ende Oktober
Damit man sich beim TV Hüttenberg endgültig wieder ausschließlich auf den Handball konzentrieren kann, sollen in den kommenden zwei Wochen noch einmal alle Kräfte gebündelt werden. „Wir wollen auf der Zielgerade noch einmal alle mobilisieren. Gemeinsam mit der großen TVH-Familie schaffen wir das!“, gibt sich Schneider weiterhin kämpferisch. Wer den Club ebenfalls unterstützen möchte, kann sich online beim TV Hüttenberg über die Rettungsaktion informieren.