Eintracht trainiert wieder - Kapitän Rode fehlt bis in den November
Nach drei freien Tagen ist die Mannschaft von Eintracht Frankfurt wieder ins Training eingestiegen. Planmäßig fehlten die Nationalspieler, ungeplant weiterhin Kapitän Sebastian Rode. Er wird wohl bis in den November ausfallen.
Rode hat sich von seiner Wadenverletzung noch nicht vollständig erholt. Bei ihm ist die Rückkehr in den Spieltagskader wohl nicht vor dem Europapokal-Rückspiel gegen Helsinki am 9. November zu erwarten.
Larsson nach Schock zurückgekehrt
Einen schicksalshaften Abend hat indes der schwedische Nationalspieler Hugo Larsson zu verkraften: Nach der Ermordung zweier schwedischer Fans durch einen islamistischen Attentäter im Rahmen des Länderspiels im belgischen Brüssel ist er nach Frankfurt zurückgekehrt. Nach dem Abbruch des Länderspiels war Larsson mit seiner Mannschaft zunächst nach Schweden zurückgereist.
Buta und Jakic fehlen wohl in Hoffenheim
Verletzungsbedingt fehlen werden beim Auswärtsspiel in Hoffenheim am Samstag neben Kapitän Rode vermutlich auch Aurelio Buta und Kristijan Jakic. Kevin Trapp kommt von der USA-Reise des DFB mit Rückenproblemen zurück - ein Einsatz gegen die Kraichgauer scheint aber wohl trotzdem möglich.
Götze auf Abruf
Weiterhin unklar ist die Situation bei Mario Götze: in Erwartung seines zweiten Kindes kann er auch jederzeit auf dem Weg in den Kreissaal sein anstatt auf dem Platz in Hoffenheim oder gegen Helsinki zu spielen.