2:2 bei Werder Bremen - Eintracht erkämpft sich einen Punkt
Eintracht Frankfurt bleibt seit acht Pflichtspielen ungeschlagen, verpasst aber den nächsten Sieg. Die Hessen holen auswärts bei Werder Bremen einen 0:2-Rückstand auf und können sich am Ende noch über einen Punkt freuen. Ellyes Skhiri und Hrvoje Smolcic erzielten in der zweiten Hälfte die Treffer für die Eintracht.
Marvin Ducksch hatte die Bremer kurz vor dem Pausenpfiff in Führung gebracht. In der zweiten Hälfte erhöhte dann der Ex-Frankfurter Rafael Borré für Werder auf 2:0 (50.). Doch die Eintracht kam noch einmal zurück und konnte sich durch zwei Tore innerhalb von zehn Minuten noch das Unentschieden erkämpfen.
Wenig los in Halbzeit eins
In der Anfangsphase präsentierte sich das Team von Trainer Dino Toppmöller deutlich spielbestimmender und hielt den Ball lange in den eigenen Reihen. Größere Chancen blieben aber auf beiden Seiten zunächst aus. Erst kurz vor der Pause kam Feuer in die Partie: Nach einem Konter der Bremer stoppte Ansgar Knauff seinen Gegenspieler Jens Stage im Strafraum per Foul - es gab Elfmeter. Neu-Nationalspieler Marvin Ducksch ließ sich nicht lange bitten und verwandelte sicher zum 1:0 für Werder.
Eintracht antwortet auf Borré
Den Schwung konnten die Gastgeber direkt mit in Halbzeit zwei nehmen. In der 50. Minute erhöhte ausgerechnet die Eintracht-Leihgabe Rafael Borré für Bremen etwas glücklich zum 2:0. Eintracht-Keeper Kevin Trapp hatte den Ball zunächst an den Pfosten abgewehrt, wovon er aber noch ins Tor trudelte.
Frankfurt mit Aufholjagd
Die Frankfurter ließen sich in der Folge aber nicht beirren und starteten eine Aufholjagd. Knauff schoss zunächst noch über das Tor (55.), doch zehn Minuten später fiel schließlich der verdiente Anschlusstreffer durch Skhiri.
Smolcic sichert den Punkt
Wiederum zehn Minuten später durfte die Eintracht dann erneut jubeln. Hrvoje Smolcic traf nach einem Freistoß per Kopf und machte das Spiel wieder offen.
Siegtreffer bleibt aus
In der Schlussphase hatten beide Teams noch die Möglichkeit auf den Lucky-Punch. Doch sowohl der Frankfurter Skhiri (83.), als auch Marvin Ducksch auf Seiten der Bremer (90.) vergaben die Chance zum Sieg. Mit dem Unentschieden bleibt Eintracht Frankfurt vor der Länderspielpause somit weiter auf dem siebten Tabellenplatz.