Eintracht in Länderspielpause - Götze fehlt bei SGE-Training erkältet
Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt trainiert zu Beginn der Länderspielpause ohne Mittelfeldspieler Mario Götze - dieser pausiert aufgrund einer Erkältung.
Das Trainerteam um Dino Toppmöller trainierte am Mittwoch (15. November) zwar ohne die neun Eintracht-Akteure, die sich mit ihren Nationalmannschaften auf Länderspielreise befinden, dafür aber mit einigen Nachwuchsspielern. Kapitän Sebastian Rode trainierte individuell im Kraftraum.
Talente Wenig und Simoni dürfen mittrainieren
Statt den Nationalspielern sind dafür mit den beiden 19-jährigen Marcel Wenig und Simon Simoni zwei Talente beim Eintracht-Training dabei. Mittelfeldspieler Wenig darf ebenso Trainingsluft schnuppern wie auch Nachwuchstorwart Simoni, der den Reigen der Torhüter auffüllt. Stammkeeper Kevin Trapp ist ja im Kreise der deutschen Nationalmannschaft unterwegs.
Trainingsziel: Abwehr stärken
Nach der Verletzung von Abwehrkollege Robin Koch schilderte der 30-jährige Philipp Max am Rande des Trainings, woran Trainer Toppmöller aktuell arbeiten lässt. Man möchte "im Flow bleiben" und besonders auch die Verteidigungsarbeit als Trainingsinhalt fokussieren.
Philipp Max erzählt vom schweren Saisonstart
Der Eintracht-Neuzugang, der im Sommer von PSV Eindhoven an den Main kam, ist aufgrund seines schwachen Saisonstarts nicht im Kader für die Europa Conference League. Die letzten Spiele musste er von der Couch empfehlen. Entschlossen und mit "Extra-Schichten", die er einlegte, hat er sich nun aber wieder in die Startelf gekämpft.
Max will wieder europäisch spielen und sich für eine DFB-Nominierung empfehlen
Auch international hofft er in der Rückrunde auf eine Nominierung für den Europapokal. Angesprochen auf die nicht weit vom Eintracht-Trainingsplatz trainierende DFB-Elf, für die Max 2020 auch schon drei Mal im Einsatz war, schilderte er, dass er sich persönlich auch für die Nationalmannschaft wieder empfehlen kann, wenn er gute Leistungen im Verein zeigt.