Eintracht vor Stuttgart-Spiel: Koch fällt aus, Rode erst 2024 fit?
Eintracht vor Stuttgart-Spiel - Koch fällt aus, Rode erst 2024 fit?
Eintracht Frankfurt muss im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart erneut auf Abwehrchef Robin Koch verzichten.
Der 27-Jährige laboriert weiter an einer Wadenverletzung und fehlt den Hessen im Duell mit dem Tabellendritten der Fußball-Bundesliga am Samstag (18.30 Uhr/Sky).
Koch spielt Samstag definitiv nicht
"Robin wird definitiv nicht spielen. Wir müssen uns ein Stück weit gedulden", sagte Eintracht-Trainer Dino Toppmöller am Donnerstag. Er gehe aber davon aus, dass der Nationalspieler noch in der Hinrunde auf den Platz zurückkehren werde.
Rode bis Jahresende fraglich
Nicht so günstig sind die Prognosen bei Kapitän Sebastian Rode, der ebenfalls an der Wade verletzt ist und in dieser Saison erst zu drei Kurzeinsätzen kam. Seinen letzten Einsatz hatte der 33 Jahre alte Mittelfeldspieler vor zwei Monaten. "Bei Seppl sind wir pessimistischer. Je länger du raus bist, umso länger brauchst du, wieder in den Rhythmus zu kommen", sagte Toppmöller, der am Donnerstag seinen 43. Geburtstag feierte.
Toppmöller erwartet offensives Spiel gegen Stuttgart
Gegen das Überraschungsteam des VfB erwartet Eintracht-Trainer Toppmöller ein intensives Spiel, in dem zwei starke Offensiven aufeinandertreffen. Vor allem die Stürmer Guirassy und Undav sind gefährliche Offensivwaffen der Schwaben - Trainer Sebastian Hoeneß deutete hier sogar eine mögliche Doppelspitze für das Frankfurt-Spiel an. Toppmöller betonte hingegen, man freue sich auf das Topspiel und habe das Ziel, den Tabellenabstand zu den Stuttgartern (aktuell 6 Punkte) zu verkürzen.
Eintracht-Vorfreude auf intensiven Jahresendspurt
Mit der Partie gegen den VfB Stuttgart beginnt für die Eintracht nach der Länderspielpause ein wahrer Marathon an Pflichtspielen: bis zum 20. Dezember warten in dreieinhalb Wochen acht Partien auf das Team von Dino Toppmöller. Dieser freute sich auf der Pressekonferenz aber vor allem auf das erste Heimspiel seit vier Wochen und die kommenden Herausforderungen in Bundesliga, DFB-Pokal und Europa Conference League.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.