Wichtiges Spiel bei Benfica - Eintracht-Frauen in der Champions League
Die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt hoffen bei ihrem Gastspiel bei Benfica Lissabon auf einen weiteren Schritt in Richtung Viertelfinale der Champions League.
"Wir reisen mit viel Selbstbewusstsein und voller Vorfreude an. Trotzdem wissen wir auch, dass jedes Spiel seine eigene Geschichte hat und es schwer wird", sagte Trainer Niko Arnautis vor der dritten Gruppenpartie (21.00 Uhr/DAZN) im 65 000 Zuschauer fassenden Estádio da Luz.
Frankfurterinnen mit Selbstvertrauen
Das Selbstvertrauen des Bundesliga-Dritten resultiert auch aus dem 3:1-Sieg gegen die TSG Hoffenheim am Sonntag. Die Eintracht-Frauen hatten zuletzt zu Hause eine ganz starke erste Halbzeit gegen den FC Barcelona hingelegt, unterlagen am Ende dem Titelverteidiger aber mit 1:3. Barcelona führt die Tabelle der Gruppe 1 mit sechs Punkten an.
Arnautis: "Gute Ausgangslage"
Die zum Auftakt erfolgreichen Frankfurterinnen (2:1 beim FC Rosengard in Schweden) liegen vor Lissabon (beide 3) auf Rang zwei. "Wir wollen uns in diesem Spiel eine gute Ausgangslage schaffen, das Ziel ist es, den direkten Vergleich zu gewinnen. Dafür gilt es, in Lissabon den ersten Schritt zu machen", sagte Arnautis. Am Donnerstag nächster Woche geht es ins Rückspiel. Die beiden Gruppenersten ziehen ins Viertelfinale ein. Das Spiel in Lissabon ist über DAZN Rise auch kostenlos zu sehen.