Handball-Bundesliga - Vor EM-Pause: HSG Wetzlar beim BHC
Es geht aufwärts bei Handball-Bundesligist HSG Wetzlar! Kurz vor der Weihnachtspause sammelten die Mittelhessen mit zwei Heimsiegen in Serie wichtige Punkte im Abstiegskampf - nun geht es am 23.12. (17.30 Uhr/DYN) im letzten Spiel des Jahres gegen den Bergischen HC.
Hierbei möchte das Team von Trainer Frank Carstens nicht nur an die kleine Erfolgsserie anknüpfen, sondern auch das Punktepolster auf den BHC ausbauen. Das Team aus NRW hat dieser Tage zudem mit Verletzungsproblemen zu kämpfen.
HSG mit Aufwärtstrend
Im Januar pausiert die Handball-Bundesliga aufgrund der Europameisterschaft in Deutschland. Deshalb gilt es für die HSG nun, mit einem Erfolgserlebnis in die Ligaunterbrechung zu gehen. "Wichtig ist erstmal, dass wir uns in der Leistung stabilisiert haben", konstatiert Trainer Carstens im FFH-Gespräch vor dem Spiel im PSD Bank Dome von Düsseldorf. Im Hinspiel verlor die HSG Wetzlar Ende Oktober zuhause mit 28:32.
Trainer Carstens lernt "Mittelhessen langsam kennen"
Vor der Saison verpflichtete die HSG Wetzlar mit Frank Carstens einen neuen Cheftrainer. Neben dem sportlichen Aufwärtstrend kann er bei sich nach einem halben Jahr auch feststellen, dass er seine neue berufliche Heimat in Mittelhessen immer besser kennenlernt. Einzig auf seinen Joggingstrecken "machen ihm die Hügel in Dutenhofen schwer zu schaffen", gab der gebürtige Norddeutsche gegenüber HIT RADIO FFH mit einem Augenzwinkern zu.