Sieg beim Weltcup in Kitzbühel - Linus Straßer gewinnt sensationell Slalom
Linus Straßer hat den Weltcup-Slalom von Kitzbühel gewonnen und den größten Erfolg seiner Karriere gefeiert. Der Münchner raste am Sonntag beim wichtigsten Torlauf der Saison dank eines famosen zweiten Laufes zum Erfolg.
Er verwies den Halbzeit-Führenden Kristoffer Jakobsen aus Schweden (+0,14 Sekunden) und den Schweizer Daniel Yule (+0,20) auf die weiteren Plätze.
Linus Straßer gwinnt Weltcup-Slalom in Kitzbühel
Vor den Augen seiner Frau und kleinen Tochter sicherte sich der Familienvater den dritten Weltcup-Sieg im Slalom. Es war sein mit Abstand wichtigster - der bis dato letzte deutsche Torlauf-Champion von Kitzbühel war Felix Neureuther 2014 gewesen.Für die in diesem Winter enttäuschenden deutschen Männer war Straßers Erfolg enorm wichtig.
Alpin-Chef Maier: "Balsam für die Seele"
Alpin-Chef Wolfgang Maier fiel ein Stein vom Herzen. "Du brauchst ab und zu ein Lebenszeichen, und wenn du den Kitzbühel-Slalom gewinnst, dann ist das DER Slalom, und das hilft dem ganzen Team ein bisschen", sagte er. "Wir haben wirklich Prügel bekommen in der letzten Zeit. Das ist Balsam auf jede Wunde. Für uns ist ein Traum, dass wir hier wieder einen Sieger haben."