Sieg gegen Kroatien reicht - Handballer vor Einzug ins EM-Halbfinale
Deutschlands Handballer wollen mit einem Sieg im letzten Hauptrundenspiel den Einzug ins Halbfinale der Heim-EM perfekt machen. Timo Kastening ist für das Match wohl wieder fit.
Zum Abschluss der Hauptrunde trifft die Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason auf Kroatien.
Dänemark wäre Halbfinal-Gegner
Wenn die DHB-Auswahl das Spiel gewinnt, steht sie sicher im Halbfinale. Selbst mit einer Niederlage könnte die deutsche Mannschaft in die Vorschlussrunde einziehen, solange die Konkurrenz mitspielt. Auch Österreich und Ungarn machen sich noch Hoffnung auf das Weiterkommen. Aktuell ist Deutschland Gruppenzweiter hinter den bereits qualifizierten Franzosen. Erster kann die DHB-Auswahl nicht mehr werden, weshalb der Halbfinal-Gegner Top-Favorit Dänemark wäre.
Kroatien bereits ausgeschieden
Für die Kroaten steht nach der 30:35-Niederlage gegen Island das EM-Aus bereits fest. Jannik Kohlbacher erwartet am FFH-Mikro trotzdem ein spannendes Spiel. "Es wird ein riesen Kampf gegen Kroatien", glaubt der Bensheimer.
Atmosphäre möglicherweise spielentscheidend
Juri Knorr erhofft sich einen Vorteil durch die Atmosphäre in der Halle. "Kroatien ist eine sehr stolze Mannschaft. Da wird extrem viel Feuer drin sein - da brauchen wir unsere Tugenden und wir haben die 20.000 (Anm. d. Red.: Fans) hinter uns", so Knorr gegenüber FFH.
Auch Rechtsaußen Timo Kastening wird die deutsche Mannschaft vorraussichtlich wieder unterstützen. Das deutete DHB-Sportvorstand Axel Kromer am Dienstagmittag an. Kastening (MT Melsungen) hatte im Spiel gegen Ungarn wegen einer Grippe gefehlt.