⚡ Done Deal am Deadline Day! ⚡
— Eintracht Frankfurt (@Eintracht) February 1, 2024
Hugo Ekitiké wechselt mit sofortiger Wirkung leihweise von Paris Saint-Germain an den Main. Eintracht Frankfurt besitzt eine Kaufoption.#SGE
PSG-Stürmer kommt an den Main - Eintracht Frankfurt holt Hugo Ekitiké
Jetzt ist es offiziell: Kurz vor Ende der Transferfrist hat Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt Stürmer Hugo Ekitiké vom französischen Meister Paris Saint-Germain auf Leihbasis verpflichtet.
Wie die Eintracht am Abend bestätigte, beinhaltet der Deal zudem eine Kaufoption im Sommer, die bei rund 30 Millionen Euro liegen soll.
Bei PSG nur Reservist
Ekitiké war bereits im Sommer bei den Hessen ein Thema, als Randal Kolo Muani kurzfristig noch zu PSG gewechselt war. Der 21-Jahre alte Franzose steht in Paris noch bis 2027 unter Vertrag, kam in dieser Spielzeit aber kaum mehr zum Einsatz. In der Liga wurde Ekitiké nur am ersten Spieltag eingesetzt, zuletzt stand er gar nicht mehr im Kader.
Eintracht Frankfurt auf "X"
Aaronson geht zu Arnheim
Zugleich hat die Eintracht Paxten Aaronson bis zum Saisonende an den niederländischen Erstligisten Vitesse Arnheim verliehen. Dort soll der 20-Jährige Spielpraxis sammeln. Der US-Nationalspieler war zu Beginn der Rückrunde 2022/23 von Philadelphia Union zur Eintracht gewechselt. In der aktuellen Saison bestritt er sieben Bundesligaspiele. Zuletzt war er aber nur noch zweite Wahl.