Nach Europa-League-Aus - Eintracht richtet Blick wieder nach vorne
Nach dem bitteren Aus in der Fußball Europa-League richtet Eintracht Frankfurt den Blick wieder nach vorne. Am Sonntag (20.04.) spielt das Team in der Bundesliga auswärts in Augsburg.
Möglicherweise ist dann auch Torhüter Kevin Trapp wieder im Kader. Der 34-Jährige soll entweder am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) beim FC Augsburg oder am kommenden Samstag gegen RB Leipzig in den Kader zurückkehren, wie Dino Toppmöller vor dem Bundesliga-Spieltag sagte.
Entscheidung nach Abschlusstraining
"Bei Trappo ist es so. Er ist wieder leicht eingestiegen und hat Mittwoch am Training teilgenommen", sagte Toppmöller über den Torhüter und dessen Schienbeinverletzung. Eine Entscheidung über den Zeitpunkt der Rückkehr soll am Samstag nach dem Abschlusstraining fallen. Stellvertreter Kaua Santos hatte in den vergangenen Wochen überragend gehalten, beim 0:1 gegen Tottenham Hotspur am Donnerstagabend aber entscheidend gepatzt.
Ohne Götze in Augsburg
Sicher fehlen wird Mario Götze, der wegen einer Oberschenkelverletzung früh ausgewechselt werden musste. Der 32-Jährige dürfte auch in der kommenden Woche noch nicht zurückkehren, wie Toppmöller andeutete. Bei dem Weltmeister von 2014 soll eine MRT-Untersuchung am Karfreitag Klarheit bringen.
Toppmöller: "Wissen um die Bedeutung dieses Spiels"
Toppmöller gibt sich vor dem Spiel in Augsburg zuversichtlich: "Wir haben in den letzten vier Spielen in der Bundesliga dreimal gewonnen und mit diesem Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen fahren wir natürlich auch dann am Sonntag nach Augsburg." Dennoch betont er: "Wir wissen auch, dass Augsburg wirklich tolle Serien hingelegt hat, was Punkte betrifft, was aber auch das Verteidigen betrifft, dass sie sehr wenige Gegentore bekommen haben." Man wisse um die Bedeutung dieses Spiels.
Pressekonferenz vor dem Spiel in Augsburg


FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.