Vor Topspiel gegen Leverkusen - Manuel Neuer fehlt bei Bayern-Training
Der FC Bayern hat die Vorbereitung auf das Bundesliga-Topspiel gegen Bayer Leverkusen (Samstag/ 18.30 Uhr) ohne Manuel Neuer begonnen.
Im ersten Training der Woche fehlte Neuer aufgrund von Kniebeschwerden. Für Bayern-Trainer Tuchel ist es das nächste Fragezeichen.
Neuers Einsatz offen
Laut Verein handelt es sich bei Neuer nur um leichte Beschwerden. Die Münchener äußerten sich nicht zu seinen Einsatzchancen am Wochenende. Ebenfalls passen musste Neuzugang Bryan Zaragoza. Der Flügelspieler hat sich einen Infekt eingefangen.
Kimmich und Upamecano fraglich
Im Mannschaftstraining fehlten auch weiterhin Innenverteidiger Dayot Upamecano und Mittelfeldspieler Joshua Kimmich. Beide Spieler hatten sich im Spiel gegen Union Berlin verletzt und sind in den letzten beiden Spielen ausgefallen. Ob sie ihre Rückkehr gegen Leverkusen feiern werden, entscheidet sich laut Tuchel Mitte der Woche.
Bayern ohnehin ersatzgeschwächt ins Spitzenspiel
Definitiv ausfallen werden die Langzeitverletzen Davies, Coman, Laimer, Sarr, Peretz und Gnabry. Zudem weilt Innenverteidiger Minjae Kim weiterhin beim Asien-Cup. Das Spiel gegen Bayer Leverkusen gilt für die Bayern als wegweisendes Spiel im Kampf um die Meisterschaft. Aktuell stehen die Münchener auf Platz zwei - zwei Punkte hinter Spitzenreiter Leverkusen.