DFB-Pokal: OFC-Frauen wollen FC Bayern München ärgern
DFB-Pokalspiel in Offenbach - Außenseiter OFC will Bayern ärgern
Das ist für die Fußballerinnen von Kickers Offenbach das Spiel ihres Lebens: Das Drittliga-Team spielt am heutigen Mittwochabend (19 Uhr) auf dem Bieberer Berg gegen den absoluten Favoriten - den FC Bayern München.
Das heißt: David gegen Golitah. Amateurspielerinnen gegen Profis. Schon bei der Auslosung hatten die OFC- Spielerinnen gejubelt, erzählt Stürmerin Jill Fournier HIT RADIO FFH: " Wir haben alle zusammen die Auslosung geguckt. Hatten uns Pizza bestellt und was zu trinken. Dieses Los ist ein absoluter Traum!"
Bieberer Berg wird ein Erlebnis
Rund 3000 Tickets sind bisher für das Match im großen Bieberer Berg Stadion schon verkauft: " Das wird für uns alle ein Erlebnis. Von uns hat noch fast niemand schon mal im großen Stadion gespielt", sagt Stürmerin Lisa Mundt. Man werde sich auf die Atmosphäre einlassen und hoffe, dass die Fans die OFC-Mannschaft lautstark unterstützt. " Wir sind eine kämpferische Mannschaft, die gut zusammenhält. Wir werden versuchen, so lange wie möglich die Null zu halten.", erzählt Fournier.
Rihanna soll pushen
Damit alle auf Betriebstemperatur kommen, werden die Spielerinnen vor dem Anpfifff übrigens laut Musik in der Kabine hören: " Umbrella von Rihanna wird bestimmt laufen", verrät Abwehrspielerin Nele Kegler.
Spiel bereits zweimal verschoben
Die OFC-Frauen haben im normalen Leben übrigens alle einen Beruf und arbeiten oder studieren. Deshalb sind sie jetzt alle froh, dass dieses Pokalmatch endlich stattfinden kann. Es wurde nämlich schon zweimal verschoben. Zuletzt war es im Januar wegen starken Regens abgesagt worden.
Wer die OFC-Frauen gegen den FC Bayern noch unterstützen will, kann sich Tickets ab 9 Euro besorgen.