Ausrichter 2024 stehen fest - Eintracht in der Region mit HIT RADIO FFH
Eintracht Frankfurt setzt gemeinsam mit HIT RADIO FFH die erfolgreiche Kampagne auf dem Land fort. Die zehn Vereine, bei denen ein Eintracht-Tag mit einem Tradispiel ausgerichtet wird, stehen fest.
Die Traditionsmannschaft von Eintracht Frankfurt mit Spielerlegenden wie Alexander Meier, Anthony Yeboah, Alexander Schur, Uwe Bindewald, Rudi Bommer und nicht zuletzt Bundesligarekordspieler Karl-Heinz Körbel wird im Sommer dieses Jahres erneut gegen zehn ausgewählte Ü40-Teams aus Amateurvereinen antreten. „Eintracht in der Region“ geht damit in die dritte Runde.
Bislang rund 60.000 Fans vor Ort
Seit Beginn der Kampagne im Mai 2022 hat Eintracht Frankfurt mit den Männer- und Frauen-Profis sowie der Traditionsmannschaft 27 Partien ausgetragen und dabei rund 60.000 Zuschauerinnen und Zuschauern auf den Sportplätzen in Hessen vereint. Rund 450.000 Euro für die Amateurvereine wurden dabei in die jeweiligen Kassen gespült, um beispielsweise Infrastruktur und Jugendförderung in den Klubs zu unterstützen.
Die Ausrichter in 2024
- SV 1899 Staufenberg (Landkreis Gießen)
- SV Rot Weiß 22 Burghaun (Landkreis Fulda)
- FC Homberg 1924 (Schwalm-Eder-Kreis)
- FSV Bergshausen (Landkreis Kassel)
- FC Sportfreunde 1924 Ostheim (Main-Kinzig-Kreis)
- FSV Lahnlust Buchenau 1921 (Landkreis Marburg-Biedenkopf)
- SG Laufenselden 1924 (Rheingau-Taunus-Kreis)
- SV Affolterbach (Landkreis Bergstraße)
- FC Germania 1907 Leeheim (Landkreis Groß-Gerau)
- TSV 1921 Geiß-Nidda (Wetteraukreis)
Hellmann: "Amateurvereine in der Umgebung unterstützen"
Eintracht Frankfurts Vorstandssprecher Axel Hellmann hebt die Einmaligkeit der Aktion hervor: „Dieses Konzept mit dem Training der Fußballschule, der Eventfläche und dem Spiel einer unserer Mannschaften ist in der Bundesliga einmalig. Wir hatten diese Kampagne mit unseren Partnern aus der Taufe gehoben, damit wir trotz eines vollen Terminkalenders der Lizenzspielermannschaft Berührungspunkte mit den Menschen und Fans in der Region schaffen. Wir wollen auch in diesem Jahr wieder mit allen drei Teams in der Region spielen und damit die Amateurvereine in unserer Umgebung unterstützen.“
Maier: "Spaß für Jung und Alt."
Marco Maier, Geschäftsführer der FFH MEDIENGRUPPE: „‚Eintracht in der Region‘ ist klasse Fußball, tolle Unterhaltung und ganz viel Spaß für Jung und Alt – und das quer durch ganz Hessen. Für HIT RADIO FFH könnte das nicht besser passen. Über 30.000 Zuschauerinnen und Zuschauer haben wir im vergangenen Jahr mit den Spielen begeistert und durch die Einnahmen die hessischen Amateurfußballvereine unterstützt. Wir freuen uns sehr, dass wir mit diesem tollen Projekt gemeinsam mit Eintracht Frankfurt und LOTTO Hessen in die Zukunft gehen.“
FFH-Spiel an Pfingstmontag
Premiere im doppelten Sinne feiert in diesem Jahr das „FFH Europa Team”. Der Medien-Partner der Eintracht wird am 20. Mai mit einem aus den 24 Nationen, die bei der EURO 2024 teilnehmen, bestehenden Hörerteam gegen die Traditionsmannschaft der SGE antreten.