Kassel Huskies verlieren Spiel 6 DEL2 Playoffs in Weißwasser
Nach schwachem Start - Huskies verlieren Spiel 6 in Weißwasser
Die Kassel Huskies haben am Sonntagnachmittag auch das sechste Spiel gegen Weißwasser mit 2:4 verloren und müssen nun ums Halbfinale zittern. Am Dienstag findet in Kassel ein alles entscheidendes siebtes Spiel statt.
Nach nur gut sechs Minuten führt Weißwasser bereits mit 2:0, weil die Kassel Huskies extrem pomadig in die Partie starten. Nach einer Auszeit von Trainer Bill Stewart berappelt sich das Team, kommt dann besser in die Partie.
Ausgleich in Powerplay
Verteidiger Bodnarchuk trifft per Schlagschuss im zweiten Drittel und Stürmer Alroth gleicht im Powerplay zum 2:2 aus. Kassel zu dem Zeitpunkt klar besser und dominant, doch erneut können sie kein Profit daraus schlagen. Im letzten Drittel sind die Nordhessen dann zu passiv, lassen Weißwasser wieder besser ins Spiel kommen. Das nutzen die Gäste zehn Minuten vor dem Ende zum Siegtreffer aus.
Kassel zu passiv
Eine Sekunde vor Schluss fällt noch das 4:2 ins leere Tor. Am Dienstag kommt es dann zum Showdown. Ob da Kapitän Jake Weidner und Top-Torjäger Yannik Valenti dabei sind, bleibt noch abzuwarten. Valenti fehlte am Sonntag krankheitsbedingt und Weidner musste nach dem zweiten Drittel in der Kabine bleiben.