2:1-Sieg gegen Kaufbeuren: Kassel Huskies erreichen DEL2-Finale
Halbfinal-Serie 4:1 gewonnen - Kassel Huskies stehen im DEL2-Finale
Jetzt ist der Traum vom Aufstieg zum Greifen nah: Die Kassel Huskies stehen im Finale der zweiten Eishockeyliga! Die Nordhessen gewinnen am Freitagabend das fünfte Halbfinale gegen Kaufbeuren mit 2:1 und sichern sich so den DEL2-Finaleinzug. Die Halbfinal-Serie endet letztlich deutlich mit 4:1-Siegen für die Huskies.
Den entscheidenden Sieg musste sich das Team von Trainer Bill Stewart allerdings hart erkämpfen. Nach der Führung der Huskies im 1. Drittel durch Tristan Keck kamen die Gäste im zweiten Abschnitt durch Jere Laaksonen zum verdienten Ausgleich. Mit einem 1:1-Unentschieden ging es so ins letzte Drittel. Rylan Schwartz traf zwölf Minuten vor dem Ende schließlich zum umjubelten Sieg.
Gegner im DEL2-Finale noch unklar
Durch den Finaleinzug erspielen sich die Huskies auch eine wichtige Woche zur Erholung. Am kommenden Freitag startet die Final-Serie. Auf wen die Nordhessen dort treffen ist allerdings (Stand 05.04) noch unklar. Zeitgleich zum Huskies-Spiel vergab Regensburg gegen Crimmitschau den ersten Matchpuck. In der Serie steht es dort nur noch 3:2 für Regensburg. Jedes weitere Spiel in der Serie kommt für die Kasseler also sehr gelegen, da sie mehr Zeit zur Vorbereitung und Regeneration haben.