Hugo Larsson steht Rede und Antwort 🗯️
— Eintracht Frankfurt (@Eintracht) April 10, 2024
Über seine Fitness, Erwartungen, Teamkameraden, Cheftrainer Dino Toppmöller, seine Zukunft, den Umgang mit Kritik und mit Blick auf #VfBSGE!
👉 https://t.co/OZ74LQ8RP7#SGE pic.twitter.com/8EykYQvx7m
SGE: Tuta zwei Spiele gesperrt - Larsson gibt grünes Licht für Samstag
Die Frankfurter Eintracht wird in den nächsten beiden Bundesliga-Spielen auf ihren Abwehrmann Tuta verzichten müssen, dafür ist Hugo Larsson wieder eine Option für komplette 90 Minuten.
Der Brasilianer Tuta hatte letzten Freitag im Heimspiel gegen Bremen die Rote Karte gesehen. Das DFB Sportgericht hat nun entschieden, dass er den Frankfurtern in den Spielen in Stuttgart und zu Hause gegen Augsburg fehlen wird. Gute Nachrichten gibt es unterdessen bei Mittelfeldspieler Hugo Larsson. Der 19-Jährige geht davon aus, dass er für das Spiel gegen Stuttgart am Samstag wieder voll einsatzfähig ist. Vergangene Woche kam er auf ärztlichen Rat nur eine Halbzeit zum Zug.
Larsson: "Eintracht schafft Platz Sechs"
Bei einer Presserunde am Mittwoch sagte Larsson, dass er fest davon überzeugt sei, dass die Eintracht am Ende der Saison auf Platz Sechs stehen werde. Auch für das Spiel am Samstag gegen Stuttgart zeigte er sich zuversichtlich, denn in der Vergangenheit habe die Eintracht in den Spielen gegen die besseren Gegner ja gut ausgesehen.
Will bei der Eintracht bleiben
"Ich fühle mich hier sehr wohl. Es ist perfekt", gab Larsson auf die Nachfrage an, ob er denn auch in der nächsten Saison für die Adlerträger auflaufen würde und verwies auf seinen langfristigen Vertrag, den er unterschrieben hat. Auch wenn Frankfurt in der nächsten Spielzeit nicht europäisch spielen sollte, sehe sich Larrson weiterhin als Spieler der Eintracht.
Ekitiké und Skhiri für Spiel gegen Stuttgart fraglich
Auch verletzungsbedingt könnte der ein oder andere Eintracht-Spieler für das Spiel gegen Stuttgart am Samstag auf der Kippe stehen. Am Dienstag trainierte Hugo Ekitiké individuell. Für ihn kommt das Spiel am Samstag wahrscheinlich zu früh. Auch das Aufbautraining von Ellyes Skhiri fand individuell statt. Sein Einsatz am Samstag ist weiter offen. Sollte er ausfallen, dürfte das auch Hugo Larsson traurig machen. Skhiri sei ein guter Freund für ihn geworden: "Wir verstehen uns auf und neben dem Platz richtig gut."