RL: OFC verspielt Führung - Wehen mit nächstem Rückschlag in Liga 2
Wehen Wiesbaden hat in der 2. Liga den nächsten Rückschlag im Tabellenkeller erfahren: Die Hessen verlieren gegen Aufstiegsaspiranten Fortuna Düsseldorf mit 0:2.
Für Düsseldorf treffen Shinta Appelkamp (13. Minute) und Isak Johannesson (64.). Damit steht Wiesbaden in der Tabelle derzeit auf Platz 14.
Wiesbaden in Unterzahl
Die Gastgeber in Wiesbaden mussten vor 11 200 Zuschauern von der 35. Minute an mit einem Mann weniger spielen, da Hyun-ju Lee die Rote Karte sah. Der Mittelfeldspieler hatte Yannik Engelhardt an der Wade getroffen. SVWW-Coach Markus Kauczinski regte sich über den Platzverweis fürchterlich auf und sah dafür Gelb. Sein Team rutscht nach der vierten Niederlage hintereinander immer tiefer in den Abstiegskampf.
Regionalliga Südwest: OFC gibt Führung aus der Hand
In der Regionalliga Südwest hat Kickers Offenbach am Freitagabend mit 3:5 gegen Homburg verloren. Der OFC erwischte aber den besseren Start und ging mit einem Doppelschlag früh mit 2:0 durch Dominik Wanner und Marc Wachs in Führung. Kurz darauf schickte Dimitrij Nazarov Wanner auf die Reise und dieser erhöhte auf 3:0 (14.) Homburg antwortete im direkten Gegenzug und traf durch Mendler zum 3:1 (16.).
Homburg macht noch vier Tore
Und dann folgte ein echtes Drama im Stadion am Bieberer Berg. 6.117 Zuschauer sollten eine dramatische Regionalligapartie erleben mit einem bitteren Ende für die Gastgeber. Denn die Homburger machten noch weitere vier Tore und drehten das Spiel.
Eintracht II, Hessen Kassel und FSV gewinnen
Am Samstagnachmittag gab es dann weitere Partien mit hessischer Beteiligung in der Regionalliga Südwest: Die zweite Mannschaft von Eintracht Frankfurt gewinnt gegen Fulda-Lehnerz deutlich mit 5:0, Hessen Kassel schlägt Astoria Walldorf - trotz Unterzahl - mit 1:0 und im Hessenderby setzt sich der FSV Frankfurt mit 2:0 gegen Steinbach Haiger durch.