Kassel Huskies entlassen Trainerteam mit sofortiger Wirkung
1 Tag vor entscheidendem Spiel - Kassel Huskies entlassen Trainerteam
Paukenschlag bei den Kassel Huskies: Einen Tag vor dem entscheidenden Spiel gegen Regensburg haben die Kassel Huskies ihr Trainerteam mit sofortiger Wirkung entlassen, teilte der Verein soeben mit.
"Aufgrund der aktuellen Situation sah sich die Organisation der Kassel Huskies dazu gezwungen, Cheftrainer Bill Stewart und Co-Trainer sowie vorherigen Sportdirektor Hugo Boisvert mit sofortiger Wirkung von ihren Aufgaben zu entbinden", so der Verein in einer Pressemitteilung.
Valenti und Kreutzer übernehmen
Stewart soll Gerüchten nach den Spielern nach der Niederlage am Freitagabend in Regensburg das Essen aus der Hand geschlagen haben. Zudem sei der Coach auch verbal komplett ausgerastet. In der Pressekonferenz am Sonntag nach dem Spiel forderte Stewart "Eier" seiner Mannschaft. Das Team werde ab sofort interimsweise von U20-Coach und Huskies-Legende Sven Valenti betreut. Ihm zur Seite stehe ebenfalls ab sofort Ex-Husky Daniel Kreutzer.
Überraschende Entscheidung
Huskies-Inhaber und Geschäftsführer Paul Sinizin sagte zu dem Schritt: „Diese Entscheidung kommt sicherlich überraschend, jedoch trage ich hierfür die volle Verantwortung. Mir geht es ausschließlich um die Kassel Huskies, deren Werte und den Kasseler Weg. In den vergangenen Tagen wurde sich von unserer Club-Identität entfernt. Ich sehe mich in der Verantwortung, diese Tendenzen sofort zu stoppen und somit die Organisation zu schützen."
Entscheidendes Spiel um den Aufstieg
Nach der Niederlage im Spiel 5 in der Final-Serie gegen Regensburg und stehen nun mit dem Rücken zur Wand. In der Serie führen die Bayern mit 3:2-Siegen und können am Dienstagabend ab 20 Uhr in eigener Halle die Meisterschaft perfekt machen. Für die Kassel Huskies ist das Spiel die letzte Chance, in die erste Eishockeyliga aufzusteigen.