Löwen Frankfurt bestätigen - Daniel Heinrizi wird neuer Sportdirektor
Jetzt steht fest: Daniel Heinrizi wird in Frankfurt ab kommender Saison die Nachfolge von Franz-David Fritzmeier als Sportdirektor antreten. Das haben die Löwen nun offiziell bestätigt.
Der Eishockey-Erstligist hatte sich vor gut zwei Wochen überraschend nach bald sieben Jahren von seinem alten Sportdirektor getrennt, obwohl Fritzmeier gegen Ende der Saison auch noch das Traineramt übernommen hatte und mit den Hessen den Klassenerhalt schaffte. Direkt danach gab es Gerüchte, dass der ehemalige Co-Trainer bei den Frankfurt Lions die Sportdirektoren-Position übernehmen könnte. Die Löwen holen mit Daniel Heinrizi also einen alten Bekannten zurück in die Mainmetropole.
Zurück in die Heimat
Heinrizi hat die letzten vier Jahre erfolgreich für die Ravensburg Towers gearbeitet und bestätigt im exklusiven FFH-Gespräch, dass er auch andere Angebote hatte. Frankfurt war offenbar ein Stück weit auch Herzensentscheidung. Heinrizi sagt bei HIT RADIO FFH: " Ich habe mich für die Löwen entschieden, weil das Angebot mich am meisten überzeugt hat. Es ist einfach schön, auch in die Heimat zurückzukommen. Die Löwen sind ein Klub mit unglaublich viel Potenzial, was ich helfen möchte, weiterzuentwickeln. Die oberste Priorität ist natürlich die Suche nach dem neuen Head Coach, sowie die Vervollständigung und Komplettierung unseres Kaders, der den Fans natürlich viel Freude bereiten soll."
Erfolgreich in Ravensburg
Zudem kennt sich Heinrizi in der hessischen Umgebung bestens aus. Im Jahr 2008-2010 war Heinrizi Assistant Coach bei den damaligen Frankfurt Lions. Zusätzlich begleitete er von 2011-2019 den EC Bad Nauheim in unterschiedlichen Rollen. In den Jahren 2013-2015 war er in der DEL2 wechselnd tätig als Assistant Coach, Team Manager und Head Coach.
Neue Aufgabe
Nachdem Daniel Heinrizi die letzten Jahre mit den Towerstars immer in den Playoffs stand, kommt auf ihn in Frankfurt nun eine andere Aufgabe zu. Mit den Löwen wird die oberste Priorität der erneute Klassenerhalt und die Etablierung in der DEL sein.