HSG will guten Saisonendspurt: Wetzlar empfängt Handball-Giganten Kiel
HSG will guten Saisonendspurt - Wetzlar empfängt Handball-Giganten Kiel
Die HSG Wetzlar hat am Sonntag einen sehr schweres Spiel vor der Brust. Die Mittelhessen empfangen um 16:30 den momentan Fünftplatzierten der Handball-Bundesliga THW Kiel.
Nach den schwachen beiden letzten Spielen brennt das Team von Frank Carstens auf einen Sieg gegen den Handball-Giganten THW Kiel. Wenn Wetzlar die Leistung vom letzten Aufeinandertreffen mit Kiel wieder abrufen kann, verspricht das Spiel viel Spannung. Das letzte Duell gewann die HSG Wetzlar im DHB-Pokal denkbar knapp mit 32:31.
Verteidigung ist das A&O
"Der entscheidende Punkt wird natürlich sein, dass wir es schaffen, gut in den Rückzug zu kommen", denkt HSG-Trainer Frank Carstens. Der THW spiele, wie Carstens erklärt, als eine der letzten Mannschaften mit dem Rückraum und arbeitet noch viel mit Distanzwürfen.
Beste Defensive gegen schwächste Offensive
Die Offensive aus Wetzlar wird gegen das Kieler Abwehrbollwerk alle Hände voll zu tun haben. Mit vielen großen und schweren Spielern stellt Kiel die zweitbeste Defensive der Liga. Wetzlar hingegen stellt mit 808 geworfenen Toren die schwächste Offensive.
Nur noch einzelne Tickets
Nachdem die HSG Wetzlar sich auf einem gesicherten 13. Tabellenplatz geht es für die Mittelhessen vor allem darum, sich gut aus der Saison zu verabschieden. Wer sich das Spiel gegen Kiel nicht entgehen lassen will, muss schnell sein. Es sind nur noch einzelne Karten an der Tageskasse verfügbar.