Fußball-EM 2024 in Deutschland: Erstes EM-Spiel heute in Frankfurt
Fußball-EM 2024 in Deutschland - Erstes EM-Spiel in Frankfurt
Fußball-Europa schaut heute Abend nach Hessen - wenn das erste EM-Spiel in Frankfurt stattfindet: Um 18 Uhr trifft Belgien auf die Slowakei.
Die belgischen Fans gaben in der Frankfurter Innenstadt am Nachmittag klar den Ton an. Vor allem auf dem Opernplatz war alles in Belgiens Farben - schwarz, gelb und rot - gefärbt. Die Anhänger feierten mit lauter Musik und stimmten viele Fangesänge an. Die Slowaken dagegen ließen es noch etwas ruhiger angehen. Ein Fan hat den hessischen Apfelwein probiert und sagte unserem Reporter: "Euer Getränk ist gut, aber hey, Bier schmeckt mir noch besser."
Belgien ist der Favorit
Nach der enttäuschenden Katar-WM samt Vorrundenaus nimmt das belgische Team um Stürmer Lukaku und Mittelfeld-Star De Bruyne einen neuen Anlauf. Jungstars wie Bakayoko, Openda und Doku machen Hoffnung, doch vor allem defensiv muss Trainer Tedesco improvisieren.
Slowaken gelten als Außenseiter
Die Slowaken sind gegen Belgien Außenseiter. In einer ausgeglichenen Gruppe rechnet sich die Mannschaft von Trainer Calzona aber Chancen auf die K.o.-Phase aus. Dabei wird es vor allem auf die Defensive um Starspieler Skriniar von Paris Saint-Germain ankommen.