Zwei junge Talente für Huskies - Kassel verpflichtet Sager und Stadler
Die Kassel Huskies verstärken ihr Team mit zwei jungen Talenten: Clemens Sager und Ben Stadler. Beide sind erst 18 Jahre alt und bringen viel Potenzial mit.
Der 18-jährige Stürmer Clemens Sager wechselt von den Eisbären Berlin zu den Kassel Huskies. Der Verteidiger Ben Stadler kommt von der U-20 des EV Landshut.
Von den Eisbären zu den Huskies
Sager hat seine ersten Eishockey-Schritte in Augsburg gemacht und später bei den Eisbären Juniors in der Hauptstadt gespielt. Besonders in der letzten Saison hat er durch starke Leistungen in der U-20 von sich reden gemacht. Außerdem debütierte er mit 17 Jahren in der DEL und half der deutschen Nationalmannschaft, in die Top-Division der U-18-Weltmeisterschaft aufzusteigen.
Amtierender deutscher Nachwuchsmeister
Ben Stadler, ebenfalls 18 Jahre alt, kommt ursprünglich aus Straubing und spielt nun in der Verteidigung der Kassel Huskies. Seine Eishockeykarriere startete er beim EHC Straubing und wechselte 2022 zu den Kölner Junghaien. Letzte Saison spielte Stadler für die U-20 des EV Landshut in der DNL und wurde mit seinem Team Deutscher Meister. Jetzt freut er sich auf die neue Herausforderung in Kassel.
Sportdirektor Daniel Kreutzer zeigt sich begeistert
Sportdirektor Daniel Kreutzer zeigt sich begeistert von den Neuankömmlingen: „Wir sind sehr glücklich, Clemens Sager und Ben Stadler für die U-21-Positionen gewonnen zu haben. Clemens hat vergangene Saison stark in der DNL und für die U-18-Nationalmannschaft gespielt und in der DEL debütiert. Ben ist ein aufstrebender Verteidiger, der seine starke Entwicklung bei uns fortsetzen soll. Wir freuen uns, dass sie sich für Kassel entschieden haben.“
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.