Aaronson per Leihe nach Utrecht - Eintracht verleiht Ngankam nach Hannover
Eintracht Frankfurt hat am Freitag eine Doppel-Leihe zur kommenden Saison bekannt gegeben: Jessic Ngankam wird in der Saison 2024/2025 für Hannover 96 in der zweiten Liga auf Torejagd gehen. Paxten Aaronson wird für eine Saison an den FC Utrecht in den Niederlanden verliehen.
Der Vertrag mit Mittelfeld-Talent Aaronson wurde derweil bis zum 30. Juni 2028 verlängert.
Eintracht: Ngankam wechselt per Leihe nach Hannover
Ngankam absolvierte in der vergangenen Hinrunde insgesamt 23 Einsätze für die Hessen und erzielte dabei drei Tore und eine Vorlage. Die Rückrunde verbrachte Ngankam dann bereits leihwesie beim 1. FSV Mainz 05, für den er sieben Mal zum Einsatz kam. „Jessic hat kein einfaches Jahr hinter sich. Wir glauben aber weiterhin an sein großes Potential und trauen ihm eine gute Weiterentwicklung zu, für die er reichlich Spielpraxis benötigt. Gemeinsam haben wir uns für eine Leihe zu Hannover 96 entschieden, wo wir ihn gut aufgehoben sehen", sagt Eintracht-Sportdirektor Timmo Hardung.
SGE verlängert mit Aaronson bis 2028 – Leihe nach Utrecht
Aaronson war Anfang 2023 von Philadelphia Union nach Frankfurt gewechselt, im vergangenen Januar hatte die Eintracht Aaronson jedoch an Vitesse Arnhheim ausgeliehen. Der Club ist allerdings aus der Eredivisie abgestiegen.„Paxten hat schon bei uns vielversprechende Ansätze gezeigt und angedeutet, welches Potential in ihm steckt. Für ihn ist es wichtig, dass er jetzt weiterhin dranbleibt und Einsatzzeiten bekommt. In Utrecht hat er ein gutes Umfeld und einen guten Klub, wo er die nächste Entwicklungsstufe nehmen kann. Wir sind von Paxten total überzeugt und sind uns sicher, dass er nach seiner Zeit in Utrecht mit uns in der Bundesliga seinen Weg gehen wird", so Hardung.