Drama bei Bad Homburg Open - Wozniacki muss verletzt aufgeben
Bittere Minuten für die ehemalige Weltranglistenerste Caroline Wozniacki am Donnerstagnachmittag bei den Bad Homburg Open. Zum Ende des ersten Satzes stürzt die Dänin und muss kurze Zeit später verletzt aufgeben.
Nach einem Stop ihrer Gegnerin Emma Navarro kam Wozniacki beim Stand von 5:4 im ersten Satz zu Fall und wurde anschließend am Knie behandelt und bandagiert.
Bad Homburg Open: Wozniacki muss verletzt aufgeben
Den ersten Satz konnte Wozniacki schließlich zwar noch 6:4 für sich entscheiden, der zweite Durchgang ging dann jedoch schon deutlich mit 6:1 an die Amerikanerin – die Dänin wirkte dabei deutlich angeschlagen. Nachdem das erste Spiel des dritten Satzes schließlich direkt wieder an Navarro ging, musste Wozniacki das Match verletzt aufgeben. Ob auch ihr Einsatz beim Rasenklassiker in Wimledon ab Montag (1. Juli) in Gefahr ist, ist derzeit unklar.
Schnaider setzt Siegeszug fort
Unterdessen hat die Russin Diana Schnaider ihren Siegeszug im Kurpark fortgesetzt und sich einen Platz im Halbfinale gesichert. Die 20 Jährige bezwang Paula Badosa aus Spanien 6:3 und 7:6. In der ersten Runde hatte Schnaider bereits Angelique Kerber aus dem Turnier geworfen.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.