Japanischer Nationalspieler - Mainz holt Mittelfeldtalent Kaishu Sano
Der FSV Mainz 05 hat den japanischen Nationalspieler Kaishu Sano verpflichtet. Der 23-jährige Mittelfeldspieler kommt vom japanischen Verein Kashima Antlers und unterschreibt einen Vertrag bis 2028.
Der FSV Mainz 05 hat den Transfer von Kaishu Sano bekanntgegeben. Der junge defensive Mittelfeldspieler, der zuletzt bei den Kashima Antlers in der J1-League spielte, wurde bis zum Sommer 2028 unter Vertrag genommen. Über die genauen Transfermodalitäten wurde beidseitig Stillschweigen vereinbart.
Erwartungen an Sano
Christian Heidel, der Sportvorstand der Mainzer, ist begeistert von der Verpflichtung. Er betont, dass Sano das Mittelfeld der Mannschaft mit seiner Ballsicherheit, seiner Technik, Laufstärke und seiner Kämpfermentalität verstärken wird. Nach einem kurzen Urlaub wird Sano am 21. Juli ins Training einsteigen.
Sanos Perspektive
Kaishu Sano ist ebenfalls sehr erfreut über den Wechsel. Er betont, dass Mainz 05 ihn als Spieler genau unter die Lupe genommen hat, seine Stärken erkannt und Potenzial in seiner Entwicklung gesehen hat. Seiner Aussage nach war es schon immer sein Traum, im Ausland zu spielen, und die Bundesliga genieße in Japan einen besonderen Ruf. Währenddessen hat die Mannschaft des FSV Mainz 05 am gleichen Tag mit der Vorbereitung auf die neue Saison begonnen.