Zur News 👇🏼https://t.co/Z9x0U4DC8Q#imHerzeneinHusky pic.twitter.com/4eXNHzSxRU
— EC Kassel Huskies (@ECKASSELHUSKIES) July 4, 2024
Kassel Huskies trennen sich von Geschäftsführer Joe Gibbs
Dinger folgt auf Joe Gibbs - Huskies trennen sich von Geschäftsführer
Er hat den nordhessischen Eishockey-Sport geprägt, wie kein anderer. Jetzt gehen sie aber getrennte Wege: Die Kassel Huskies haben sich von ihrem langjährigen Geschäftsführer Joe Gibbs getrennt. Die Entscheidung hat aber keine sportlichen Hintergründe.
Der 64-jährige Kanadier lenkte von 1999 bis 2005 und von 2014 bis 2024 die Geschicke der Nordhessen und ist im Juni aus der Geschäftsführung der Kassel Huskies ausgeschieden. Das gaben die Nordhessen jetzt in einer Pressemitteilung bekannt.
Gibbs gesundheitlich angeschlagen
Gibbs hat den nordhessischen Eishockeysport gelebt wie kaum ein Zweiter. Allerdings ist er gesundheitlich angeschlagen, hatte zwei schwere Operationen.
Huskies strukturieren sich neu
Zur Saison 2024/2025 stellt sich das Management der Kassel Huskies mit sofortiger Wirkung neu auf. Als Inhaber und Geschäftsführer der Kassel Huskies und Nordhessen Arena trägt weiterhin Paul Sinizin die Gesamtverantwortung.
Derek Dinger übernimmt
Neuer Geschäftsführer der Kassel Huskies wird Derek Dinger, der bisher in der Funktion „Leitung Marketing und Kommunikation“ fungierte und fortan unter anderem die Verantwortungsbereiche von Joe Gibbs übernimmt. Dinger ist gebürtiger Kassler und gilt als enger Vertrauter Sinizins. In Dingers Verantwortungsbereiche wird künftig unter anderem die sportliche Leitung um Sportdirektor Daniel Kreutzer fallen.
Auch neue Leitung im Marketing
Derek Dingers Position im Bereich Marketing und Kommunikation übernimmt zukünftig leitend Lukas Thier, der hier bereits seit 2022 eng in die Verantwortung der Social-Media-Kanäle, Marketing und Medienpräsenz sowie Pressearbeit involviert war.