Papela brennt auf Saisonstart - Klaus Gjasula bleibt Darmstadt 98 treu
Der Defensivspieler Klaus Gjasula hat seinen Vertrag beim SV Darmstadt 98 verlängert. Er bleibt somit auch in der kommenden Saison ein fester Bestandteil des Kaders.
Seit seinem Wechsel im Sommer 2021 hat Gjasula 63 Partien für den SV Darmstadt 98 absolviert. In der vergangenen Saison stand er in 22 Bundesliga-Spielen auf dem Platz. Seine Bedeutung hat er auch bei der Europameisterschaft mit der albanischen Nationalmannschaft bewiesen.
Ein Vorbild und Mentor
Trainer Torsten Lieberknecht hebt die Professionalität und die Führungsqualitäten von Gjasula hervor. "Klaus ist ein Vollprofi, mit dem die Zusammenarbeit großen Spaß macht und er wichtig für die Kabine ist."
Erfahrungen und Identifikation mit dem Verein
Klaus Gjasula selbst zeigt sich begeistert: "Ich habe in den vergangenen Jahren viele tolle Erlebnisse mit dem Verein gehabt, die ich nicht missen möchte. Meine Freude ist riesig, die Jungs wiederzusehen, und die Neuzugänge kennenzulernen."
Neuer Teamkollege Papela
Ein Neuzugang in dieser Saison ist Merveille Papela. Er wird wie alle Darmstadt-Profis am Samstag beim Fanfest am Böllenfalltor dabei sein. Dort steht ab 14 Uhr die Saisoneröffnung auf dem Programm. Papela berichtet auf FFH-Nachfrage, dass er sich besonders darauf freut, die Lilien-Fans kennenzulernen.
Teamchemie und Trainingslager
Die Integration ins Team sieht Papela als gelungen an. Die Teamchemie stimmt und er ist gespannt auf das Trainingslager, das weitere Gelegenheiten bieten wird, das Teamgefühl zu stärken. Für ihn sind Trainingslager besonders wichtig, um als Team zusammenzuwachsen.