SGE-Urgestein verstärkt Jugend - Hasebe wird U21-Co-Trainer in Frankfurt
Makoto Hasebe wechselt nach einer beeindruckenden Spielerkarriere in eine Trainerposition. Der 40-Jährige bleibt nach 304 Pflichtspielen für Eintracht Frankfurt dem Verein treu. Ab der Saison 2024/25 wird er als Co-Trainer der U21 tätig sein.
Hasebe übernimmt diese Rolle ab dem 1. September zusammen mit Arber Mustafa und Dennis Merten unter der Leitung von Dennis Schmitt. Trotz des Wechsels an den Spielfeldrand betritt Hasebe kein völlig neues Terrain.
Erste Erfahrungen im Trainerdasein
Während seiner aktiven Laufbahn machte Hasebe bereits erste Schritte als Trainer. Der 114-fache japanische Nationalspieler nahm erfolgreich am DFB-Projekt ‚Players Pathway‘ teil. 2021 trainierte er die damalige U15 am Riederwald. Der 40-Jährige besitzt mittlerweile die B+ Lizenz.
Makoto Hasebe ist dankbar
Makoto Hasebe selbst freut sich auf die neue Herausforderung und ist dankbar für die Chance. Er betont, wie wichtig es für ihn ist, weiterhin bei Eintracht Frankfurt arbeiten zu dürfen. „Ich war 23 Jahre Profifußballer und habe viele Erfahrungen gesammelt. Der Trainerjob ist jedoch ganz anders,“ erklärt Hasebe. Sein Ziel ist es, auf der neuen Position viele Erfahrungen zu sammeln und sich weiterzuentwickeln.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.