Spieltag ☝️-🖐️ steht! 🗓️#SGE pic.twitter.com/rAletqbDHu
— Eintracht Frankfurt (@Eintracht) July 18, 2024
Eintrachts Defensiv-Neuzugang - Amenda nach Verletzung auf gutem Weg
Eintracht Frankfurts Neuzugang Aurèle Amenda zeigte sich bei seiner Vorstellungs-Pressekonferenz selbstbewusst und ehrgeizig. Amenda will sich nächste Saison sowohl bei der Mannschaft, als auch beim Trainer beweisen.
Er hofft, sich schnell in der Bundesliga zu etablieren und eine wichtige Rolle in der Mannschaft spielen zu können.
Vor allem defensiv stark
Amenda betonte, dass seine Stärken vor allem in der Defensive liegen: "Meine Stärke ist ganz klar der Zweikampf. Ich liebe es mein Tor zu verteidigen." Verbesserungspotenzial hat Amenda jedoch noch in der Offensive: Während der letzten Saison blieb er ohne Torerfolg. "Ich habe mir vorgenommen, meine offensiven Fähigkeiten zu verbessern, und in Zukunft für Eintracht Frankfurt Tore zu machen."
Amenda sieht sich als Leader
Amenda, der bereits viele Profi-Spiele bestritten hat, sieht sich selbst als Leader-Typ. "Ich bin ein Leader und muss das im Training auch zeigen. Ich will mich nicht verstecken." Seine großen Vorbilder auf seiner Position sind Sergio Ramos und Virgil van Dijk.
Verletzung vor der EM
Ein Rückschlag für Amenda war seine Verletzung, die ihn um die Teilnahme an der Europameisterschaft brachte. Nach der Sehenenverletzung sieht er sich aber auf einem guten Weg. "Ich freue mich auf meine Zukunft bei Eintracht Frankfurt und darauf, in der Bundesliga zu spielen."
Mehrere Topspiele für die Eintracht
Die Deutsche Fußball Liga hat zudem die ersten Spieltage angesetzt. Das erste Topspiel lautet Borussia Dortmund gegen Eintracht Frankfurt am 24.08. Damit starten die Hessen die neue Bundesliga-Saison an einem Samstagabend (18.30 Uhr). Drei Wochen später (21.09.) darf die Eintracht schon wieder am Samstagabend zu Hause gegen Mönchengladbach ran.