𝐑𝐚𝐬𝐦𝐮𝐬 𝐊𝐫𝐢𝐬𝐭𝐞𝐧𝐬𝐞𝐧 verstärkt die Eintracht! 🦅
— Eintracht Frankfurt (@Eintracht) July 19, 2024
Der dänische Nationalspieler wechselt für die Saison 2024/25 per Leihe von Leeds United nach Frankfurt. Im Anschluss besitzt die Eintracht eine Kaufoption.#SGE
Der Deal ist jetzt offiziell - Eintracht holt Nationalspieler Kristensen
Jetzt ist der Deal offiziell: Der dänische Nationalspieler Rasmus Kristensen wechselt für die Saison 2024/25 per Leihe zu Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt. Der 27-Jährige kommt vom britischen Club Leeds United, und hat bei der Fußball-EM 2024 beeindruckt.
Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat den Dänen Rasmus Kristensen verpflichtet. Der EM-Fahrer kommt auf Leihbasis von Leeds United zu den Hessen. Der 27-Jährige wurde in einer Vereinsmitteilung so zitiert: "Ich freue mich sehr, dass ich von nun an bei Eintracht Frankfurt bin. Das Stadion habe ich vor Kurzem bei der Europameisterschaft live gesehen und ich kann es kaum erwarten, bald hier zu spielen." Die Eintracht sicherte sich zudem eine Kaufoption auf den Rechtsverteidiger.
Sportchef Krösche ist sehr froh
"Wir haben uns schon vor drei Jahren mit Rasmus beschäftigt und sind froh, dass es jetzt geklappt hat. Wir hatten sehr gute Gespräche und dabei gespürt, dass er unbedingt zu uns wollte", sagte Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche. "Rasmus ist ein robuster und zweikampfstarker Spieler, der ein klares Außenverteidiger-Profil hat, aber auch als Innenverteidiger spielen kann."