Eintracht Frankfurt - Pacho-Wechsel nach Paris perfekt
Jetzt ist es Fakt: Eintracht Frankfurt und Abwehrspieler Willian Pacho gehen ab sofort getrennte Wege. Der Ecuadorianer wechselt zum französischen Meister Paris Saint Germain.
Die Franzosen überweisen angeblich rund 40 Millionen Euro an die Hessen. Pacho war erst vor einem Jahr aus Belgien von Royal Antwerp FC nach Frankfurt gewechselt und sofort unumstrittener Stammspieler geworden. Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche sagt: "Willian hat in der vergangenen Spielzeit einen großen Beitrag dazu geleistet, dass wir eine erfolgreiche Saison gespielt haben."
Nur eine Saison in Frankfurt
Krösche erklärt weiter::" Er ist ein außergewöhnlicher Verteidiger, dessen schnelle Entwicklung für uns keine Überraschung ist. Natürlich hätten wir ihn als Spieler und als Typ gerne weiterhin in unserer Mannschaft gehabt. Aber die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für uns und die sportliche Perspektive für ihn sprechen für diesen Wechsel. Wir wünschen ihm nur das Beste. Er wird bei uns in Frankfurt immer ein gern gesehener Gast sein.“