Bronze für Fußball-Frauen - Olympia: Gold und Bronze im Kajak Zweier
Die Kanuten Max Lemke und Jacob Schopf haben bei den Olympischen Spielen in Paris die Goldmedaille gewonnen. Das Duo setzte sich im Kajak-Zweier über 500 Meter durch.
Die zweite deutsche Medaillenhoffnung erfüllte sich aber nicht, Max Rendschmidt und Tom Liebscher-Lucz gingen als Fünfte leer aus. Erstmals in der olympischen Kanu-Geschichte hätten zwei deutsche Kajak-Zweier bei den Männern eine Medaille gewinnen können. Rendschmidt, Lemke, Schopf und Liebscher-Lucz hatten zuvor am Donnerstag gemeinsam schon Gold im Kajak-Vierer über 500 Meter gewonnen.
Frauen holen Bronze im Kajak-Zweier
Zuvor hatten Paulina Paszek und Jule Hake haben die Bronzemedaille im Kajak-Zweier der Frauen über 500 Meter gewonnen. Das Duo musste nach dem Zieleinlauf lange auf das Ergebnis warten und konnte schließlich jubeln, weil zweimal Bronze vergeben wurde. Zeitgleich ins Ziel kam das deutsche Team mit den Ungarinnen Noemi Pupp und Sara Fojt.
DFB-Frauen holen Bronze
Deutschlands Fußballerinnen haben zum Abschied von Bundestrainer Horst Hrubesch die Olympia-Bronzemedaille gewonnen. Die DFB-Frauen siegten im Spiel um Platz drei in Lyon gegen Weltmeister Spanien mit 1:0 (0:0). Den entscheidenden Treffer erzielte Giulia Gwinn mit einem verwandelten Foulelfmeter in der 65. Minute. Torfrau Ann-Katrin Berger parierte in der neunten Minute der Nachspielzeit einen Foulelfmeter der Spanierinnen und sicherte damit den Sieg.
Gold in der rhythmischen Sportgymnastik
Darja Varfolomeev hat sich in die Geschichtsbücher geturnt. 345 Tage nach ihrem Fünffach-Triumph bei den Weltmeisterschaften hat die 17-Jährige aus Schmiden sich zur ersten deutschen Olympiasiegerin in der Rhythmischen Sportgymnastik gekrönt. Varfolomeev triumphierte in Paris im Mehrkampf mit Reifen, Ball, Keulen und Band mit 142,850 Punkten und brach nach Bekanntgabe der Wertung in Tränen aus.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.