Fehlstart in die neue Saison: Darmstadt 98 verliert beim SC Paderborn
Fehlstart in die neue Saison - Darmstadt 98 verliert auch in Paderborn
Darmstadt 98 bleibt auch nach dem zweiten Spiel der neuen Zweitliga-Saison punktlos. Auswärts beim SC Paderborn verlieren die Lilien mit 1:3. Auch eine frühe Führung bringt den Südhessen nicht den erhofften Erfolg.
Bereits die erste Gelegenheit nutzte Darmstadt zur Führung. Nach schönem Zuspiel von Kai Klefisch erzielte Oscar Vilhelmsson in der 7. Minute das 1:0.
Mutiger Beginn der Lilien
Ermutigt durch die frühe Führung kontrollierte das Team von Trainer Torsten Lieberknecht auch danach das Geschehen und störte den Spielaufbau der Ostwestfalen empfindlich. Erst in der zweiten Halbzeit fand Paderborn besser ins Spiel. Nach einem Abwehrfehler des Gegners zog Klaas von links in den Strafraum und schloss eiskalt ab. Damit geriet Darmstadt mächtig ins Wanken.
Doppelschlag bringt die Wende
Nur elf Minuten später drehte der SCP die Partie: Filip Bilbija ließ Lilien-Keeper Marcel Schuhen keine Chance und traf zum 2:1. Trainer Lieberknecht wechselte danach offensiv, doch die erhoffte Wende brachte das für die Südhessen nicht mehr. Stattdessen machte Paderborn in der 84. Minute alles klar. Das 3:1 von Ilyas Ansah besiegelte die zweite Darmstädter Niederlage im zweiten Saisonspiel.