Bundesliga-Kracher zum Auftakt - Eintracht Frankfurt in Dortmund gefordert
Endlich wieder Fußball-Bundesliga. Eintracht Frankfurt beginnt die Bundesliga-Saison am Samstag um 18:30 Uhr in Dortmund. Trainer Dino Toppmöller kann im Topspiel auf den kompletten Kader zählen. Ein Neuzugang gibt dabei vielleicht sogar schon sein Startelfdebüt.
In den letzten Jahren gab es für die Eintracht in Dortmund wenig zu holen. Die letzten drei Auswärtsspiele gingen allesamt verloren. Trotzdem glaubt Dino Toppmöller: "Auch für den BVB gibt es einfachere Aufgaben, als gegen Eintracht Frankfurt zu spielen."
Theate direkt in die Startelf?
Eintracht Frankfurts Neuzugang Arthur Theate steht zum Saisonstart der Fußball-Bundesliga vor seinem Pflichtspiel-Debüt für die Hessen. "Arthur ist auf jeden Fall ein Kandidat für die Startelf", sagte Frankfurts Trainer Dino Toppmöller vor dem ersten Spieltag am Samstag (18.30 Uhr) bei Borussia Dortmund.
Ekitiké hat im Sturm die "Nase vorn"
Im Sturm wird aller Voraussicht nach Hugo Ekitiké beginnen, der beim 4:1-Erfolg in der ersten Runde des DFB-Pokals in Braunschweig mit zwei Toren und einem Assist eine starke Leistung zeigte. Deshalb habe Ekitiké die "Nase vorn", betonte Toppmöller.
Mutige Eintracht
Im Topspiel in Dortmund wolle die Eintracht mutig auftreten, sagte der Coach, der offensichtlich großes Potenzial bei der Borussia sieht. "Ich glaube, wer die Verstärkungen gesehen hat, braucht kein Atomphysiker zu sein, um das Saisonziel vom BVB zu erkennen."