Vizemeister Stuttgart verliert - Bundesliga-Auftakt: Mainz 1:1 gegen Union
Der FSV Mainz 05 hat sich zum Auftakt der neuen Bundesliga-Saison 2024/2025 beim Wiedersehen mit Ex-Trainer Bo Svensson mit einem Unentschieden gegen den 1. FC Union Berlin zufriedengeben müssen.
Gegen Svenssons neuen Club gab es für den FSV beim Saisonstart in die Fußball-Bundesliga ein 1:1 (0:0).
Bundesliga-Auftakt: Mainz mit Remis
Vor 31.500 Zuschauern in Mainz brachte Nadiem Amiri die Hausherren mit einem traumhaften Freistoßtreffer in der 53. Minute in Führung. Der eingewechselte Laszlo Benes (74.) sorgte für den Ausgleich und damit für einen glücklichen Punktgewinn für die Gäste. In einer turbulenten Schlussphase hatten beide Mannschaften noch Chancen auf den Sieg, die größte Möglichkeit vergab Mainz-Kapitän Jonathan Burkardt, der kurz vor Schlusspfiff einen Abpraller aus kurzer Distanz über das Tor setzte.
Vizemeister Stuttgart verliert – RB gewinnt
Für Vizemeister VfB Stuttgart hat die neue Spielzeit mit einer überraschenden Niederlage begonnen. Nach der Pleite im Supercup gegen Leverkusen verloren die Schwaben zum Ligastart mit 1:3 beim SC Freiburg mit dem neuen Trainer Julian Schuster. Ermedin Demirovic hatte den VfB zwar in der zweiten Minute in Führung gebracht, aber Lukas Kübler (27. und 61.) und Ritsu Doan (54.) drehten die Partie für die Freiburger. RB Leipzig feierte derweil einen knappen 1:0-Sieg gegen den VfL Bochum. Antonio Nusa erzielte den goldenen Treffer (59.). Außerdem siegte Hoffenheim 3:2 gegen Aufsteiger Kiel und Augsburg und Bremen trennen sich 2:2.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.